Basketball
OCS Swans sind Cupsieger

Die Swans Gmunden bejubelten den Cuptitel. | Foto: Michael Strini
27Bilder
  • Die Swans Gmunden bejubelten den Cuptitel.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Erstmals seit 2012 sind die OCS Swans Cupsieger. Die Gmundner Basketballer setzten sich gegen die Oberwart Gunners und den UBSC Graz durch.

OBERWART, GMUNDEN. Im Final-Four bezwang man zunächst die Gastgeber, die Oberwart Gunners. Ähnlich wie im vorigen Duell, dominierte Gmunden das Semifinale von der ersten Minute an und konnte sich rasch mit neun Punkten absetzen. Einzig im zweiten Viertel ließ man die Gunners ins Spiel kommen, diese schafften es aber nicht, die Swans unter Druck zu setzen. Die Swans fanden nach der Halbzeitpause wieder zurück zu ihrem Spiel, konnten vor allem mit schönem Teamplay immer wieder überzeugen und am Ende mit einem 81:62 den Finaleinzug perfekt machen.

Finale gegen UBSC Graz

Dort traf man überraschenderweise auf den UBSC Graz, die im zweiten Halbfinale den Favoriten BC Vienna mit 92:90. Das Finale war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die Swans taten sich gerade in der ersten Hälfte schwer. Die Grazer konnten immer wieder in Führung gehen und Gmunden hatte gerade vom Dreier keine gute Wurfquote. In der zweiten Halbzeit traten die Schwäne dann ganz anders auf. Man forcierte wieder mehr das Teamplay und und prompt konnte man sich auch von der Dreierlinie steigern. Im vierten Viertel konnte man sich dann immer weiter absetzen, doch der UBSC kam eine Minute vor Schluss noch einmal auf fünf Punkte heran. Doch die Swans ließen sich davon nicht beeindrucken und machten den ersten Cup-Titel, seit 2012, mit 73:67 perfekt.

Nächster Kracher wartet bereits

Kommenden Sonntag wartet bereits der nächste Kracher, wenn der BC Vienna im Raiffeisen Sportpark gastiert. In der Tabelle liegen die beiden Teams aktuell auf Platz eins und zwei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.