Nachhaltige „Community“
CLAMunity entwickelt Marketingstrategie für Hersteller und Gesellschaft
ALTMÜNSTER (km). Der 22-jährige Altmünsterer Moritz Holzinger ist einer der Kandidaten für 120 Sekunden. Beim Casting am 24. Februar in Vöcklabruck wird er seine Geschäftsidee präsentieren. „CLAMunity ist mehr als eine Handels- und Werbemarke. Bei uns profitieren Mitglieder und Produzenten. Und wir schaffen in einer Zeit des Überflusses wieder eine neue, persönliche Art der Bindung und des Vertrauens zwischen Gesellschaft und Produkt“, erklärt der Jungunternehmer. Über die Plattform werden vorerst ausschließlich österreichische Produkte vertrieben. Die Unternehmer können sich individuelle Werbepackages aussuchen und werden über die Plattform vermarktet. Ein Werbefilm wird erstellt, der Kunde erfährt so, wer hinter dem Produkt steht. „Wir beginnen zuerst mit Elektrotechnik-Produkten, sind aber für alle weiteren Branchen offen“, so Holzinger. Die Vorteile für die Community-Mitglieder und somit Kunden: Es gibt als Startnutzen einen Rabatt von 15 Prozent auf die vertriebenen Produkte. Ein Mitglied bekommt nicht nur finanzielle Vorteile auf die Produkte durch die Mitgliedschaft sondern vollbringt durch die sozialen Projekte der Community eine gute Tat, unterstützt österreichische Unternehmen und belohnt sich selbst. Mit einer Projektreihe durch Österreich mit der weltgrößten Leuchte aus PET-Flaschen werden Hersteller und Gemeinschaft verbunden. „Vertrauen durch die Wertschätzung unserer Gemeinschaft bzw. Mitglieder, Sicherheit durch das Produktversprechen und persönliche sowie finanzielle Vorteile, das ist CLAMunity“, so Holzinger.
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