"... und Alex sprach es werde Lift" – Treppenplattformlift für Alexander Glatz ist fertig

Anita Gattringer (Lions), Kurt Eckel (Lions), Traudi Glas (Lions), Gerald und Marianne Glatz, Elisabeth Pleyer (Lions), Daniela Gross (Lions) sowie Neli und Alex Glatz.
15Bilder
  • Anita Gattringer (Lions), Kurt Eckel (Lions), Traudi Glas (Lions), Gerald und Marianne Glatz, Elisabeth Pleyer (Lions), Daniela Gross (Lions) sowie Neli und Alex Glatz.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Die BezirksRundschau bat Leser und Partner im Rahmen der letztjährigen Christkind-Aktion um Spenden und Unterstützung für den 15-jährigen Alexander Glatz. Der junge Bad Goiserer hat seit seiner Geburt Cerebralparese – eine Muskelkrankheit – und sitzt im Rollstuhl. Wollte Alex bisher in den ersten Stock des Hauses, musste er von seinem Vater Gerald getragen werden.

Mit Unterstützung des BezirksRundschau-Christkinds gehört dieser Kraftakt nun der Vergangenheit an. Insgesamt 18.219,45 Euro konnte die BezirksRundschau im Rahmen der Christkind-Aktion an Familie Glatz übergeben. Der Treppenplattformlift wurde von der Innviertler Firma Weigelt erst kürzlich eingebaut. Am 6. Mai wurde der Lift quasi "offiziell eingeweiht". Neben der BezirksRundschau und einem Fernsehteam von salzi.tv freuten sich auch zahlreiche Mitglieder der heimischen Lions-Clubs mit Famlie Glatz.

Der Lions Club Dachstein Welterbe, der Lions Club Traunsee Allegra und der Lions Club Ausseerland waren der größte Einzelspender der BezirksRundschau Christkind-Aktion. Die Servieclubs steuerten gemeinsam mehrere tausende Euro zur Finanzierung des Treppenplattformlifts bei.

"Im Namen der BezirksRundschau darf ich mich von ganzem Herzen bei Lions Clubs bedanken. Ohne sie wäre dieser großartige Erfolg für Alex und die Familie Glatz nicht möglich gewesen", sagt BezirksRundschau Salzkammergut-Redaktionsleiter Thomas Kramesberger.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.