Stanglfisch Race 2018: Doppelsieg für Engelhartszell

Das Siegerteam aus Engelhartszell: Richard Brandstätter und Reinhard Rathmayr
14Bilder
  • Das Siegerteam aus Engelhartszell: Richard Brandstätter und Reinhard Rathmayr
  • hochgeladen von Feuerwehr Altmünster

Der Wettergott hat es heuer nicht gut gemeint mit dem Bootshausfest der Feuerwehr Altmünster. Aber trotzdem ein voller Erfolg für die Veranstaltung am Traunsee. 33 Bewerbsgruppen aus ganz Oberösterreich und sogar Gäste aus Niederösterreich, das ist ein Rekord an Teilnehmern.

Beim Stanglfisch Race, hier ist ein Parcours mit verschiedenen Aufgaben, teilweise bei strömenden Regen, zu bewältigen. Trotz teilweise starkem Regen kämpften die Gruppen, um einen Stockerlplatz zu ergattern. Klar durchgesetzt hat sich dabei das Team aus Engelhartszell, heuer das erste Mal dabei, mit Richard Brandstätter und Reinhard Rathmayr.
Die weiteren Platzierungen gingen an:
Platz 2: Langenstein 2 – Markus Roßpickhofer und Rainer Roßpickhofer
Platz 3: Pichling 1 – Oliver Dobetsberger und Rainer Dobetsberger

Super spannende Rennen gab es auch beim KO Rennen, mit Kraft und Ausdauer haben sich auch hier die Kameraden aus Engelhartszell durchgesetzt und konnten den Wanderpokal in Empfang nehmen.

33 Bewerbsgruppen haben sich angemeldet, darunter auch viele „Neue“ Gäste. Aus Niederösterreich sind Kameraden aus Euratsfeld mit drei Gruppen an den Traunsee angereist. Neu mit dabei waren auch Wehren aus Langenstein, Pichling, Engelhartszell, Haizing, Aschach/Donau und Linz AG; beim anschließenden gemütlichen Zusammensein, haben sich neue Kontakte und auch Freundschaften entwickelt.

Allen Teilnehmern ist die Anerkennung und Dank der Kameraden aus Altmünster sicher, die trotz des schlechten Wetters am Bewerb teilnahmen.
„Mein Danke gilt allen Teilnehmern, die zu uns an den Traunsee kamen, um ein Rennen der Superlative möglich zu machen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und lade alle herzlich ein zum 10. Bootshausfest mit Stanglfisch Race.“ so Martin Halver, als Veranstalter.

Aufgrund des Wetters musste leider der Kindernachmittag mit Ferienpass abgesagt werden, so hofft die Feuerwehr Altmünster für nächstes Jahr zum Jubiläumsfest auf besseres Wetter.
Bericht und Fotos: Feuerwehr Altmünster

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.