Wandern - Schärding
Wandern - Schärding - Panoramaweg Münzkirchen

Auch hier war eine tolle Bank wo man die Sonne und die Landschaft genießen konnte
33Bilder
  • Auch hier war eine tolle Bank wo man die Sonne und die Landschaft genießen konnte
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele P.

Rundwanderweg Panoramaweg Münzkirchen 

Meine Sonntags Wanderung führte mich nach Münzkirchen 

Eine 6,2km lange Wanderung war das Ziel :) 

Startpunkt ist der Gemeindeplatz Münzkirchen von dort geht es rechts weg der Straße am Gehweg entlang bis man die Straße nach links überqueren muss.
Der Wiese entlang durch den schönen Wald bis man die ersten schönen Blicke ins Land bekommt.

Der Weg ist gut beschildert jedoch muss man Hauptstraßen überqueren ansonsten geht man auf schönen Waldwegen und Güterwegen. 

Besondere Punkte auf der Wanderung sind der " Ofenstein " und der " Weihbrunnkessel " 
Die zwei Naturdenkmäler sind schon sehr beeindruckend und meiner Meinung nach zu recht geschützt. Sollten ja noch mehr Menschen bestaunen können :) 

Auch von der schönen Gemeinde selbst bekommt man was zu sehen da der Rückweg direkt durch führt.

Einige Bänke laden zum verweilen und genießen ein :) Was ich heute bei der angenehmen Sonne gerne genutzt habe.
Immer wieder hat man schöne Blick in die Landschaft des Innviertels 

Viel Spaß beim mitwandern :)

Newsletter Anmeldung!

24 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen