Stadt-ÖVP stellt Weichen für Wahl – Angerer und Team wollen's nochmals wissen

Bürgermeister Franz Angerer (2. v. r.) und sein Team sorgten bei den Schärdinger Bürgern für eine morgendliche Überraschung. | Foto: Stadtgemeinde
  • Bürgermeister Franz Angerer (2. v. r.) und sein Team sorgten bei den Schärdinger Bürgern für eine morgendliche Überraschung.
  • Foto: Stadtgemeinde
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Im Rahmen einer kombinierten Partei- und Fraktionssitzung der ÖVP- Stadtpartei Schärding wurden die Weichen für die nächstjährige Bürgermeister- und Gemeinderatswahl rechtzeitig gestellt. Neben Bürgermeister Franz Angerer, der für die Stadt-ÖVP wieder als Bürgermeister der nächsten Periode kandidieren wird, wurden gleichzeitig sein Stellvertreter Vizebürgermeister Gerhard Pacher und Stadtrat Christoph Danner für die weiteren Spitzenpositionen einstimmig nominiert.

Dazu Angerer: „Ich bedanke mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Partei, auch für die nächste Periode als Spitzenkandidat ins Rennen gehen zu dürfen. Gerade in turbulenten Zeiten braucht es Erfahrung und Teamgeist, um unsere Stadt weiter erfolgreich zu führen. Umso mehr freut es mich, dass ich mit Vizebürgermeister Gerhard Pacher, der seit zehn Jahren die Stadtfinanzen sehr erfolgreich innehat und Stadtrat Christoph Danner, der die letzten Jahre in den Bereichen Schule, Kultur- und Feuerwehrangelegenheiten Hervorragendes geleistet hat, weiter das bestmögliche Team für unsere Stadt an meiner Seite zu wissen.“

Dazu Stadtparteiobfrau Michaela Lechner: „Ich möchte auch alle Schärdinger herzlich einladen, in unserer tollen Gemeinschaft mitzuarbeiten und ihre Ideen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt einzubringen!“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.