"Werden kämpfen – in allen Ecken & Straßen"

V. l.: Sebastian Kurz,Manfred Hofinger, August Wöginger, Wolfgang Hattmannsdorfer, Johann Hingsamer.
3Bilder
  • V. l.: Sebastian Kurz,Manfred Hofinger, August Wöginger, Wolfgang Hattmannsdorfer, Johann Hingsamer.
  • hochgeladen von David Ebner

EGGERDING (ebd). Gemeint sind die zahlreichen ÖVP-Funktionäre der beiden Bezirke Schärding und Ried, die vergangenen Dienstag im Brambergersaal auf den ÖVP-Wahlkampf zur Nationalratswahl am 29. September eingeschworen wurden. Mit gutem Grund, denn die Volkspartei will die Nummer Eins im Land werden. "Die Wahl wird gewinnen, wer besser mobilisieren kann", ist ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer überzeugt. Und dafür fährt die Volkspartei auch großes Geschütz auf. So wurde zur Wahlkampf-Einstimmung vor rund 130 Funktionären in Eggerding Staatssekretär Sebastian Kurz in den Bezirk geholt.

Kurz als "Einpeitscher"
"Mit Sebastian Kurz lässt sich gut wahlkämpfen", streut Innviertels VP-Spitzenkandidat August Wöginger aus Sigharting dem Jungpolitiker Rosen. Wöginger gibt sich zudem betont kämpferisch und kündigt einen Kampf um jeden Wähler an. "Wir werden kämpfen – in allen Ecken und Straßen. Schließlich ist es unser Ziel, dass das Innviertel auch nach der Wahl wieder zwei Nationalräte stellt." Neben Wöginger wäre dies Lambrechtens Bürgermeister Manfred Hofinger, der sich vor allem für die Landwirtschaft einsetzen will. Um das Ziel zu erreichen, werden in beiden Bezirken noch zahlreiche Veranstaltungen abgehalten. Die Themenschwerpunkte liegen für Wöginger bei der Schaffung von Arbeitsplätzen, leistbares Wohnen und einem Entgegenwirken des Fachärztemangels. Auf die Frage, mit welchen Themen er, Kurz, bei seinem Bezirksbescuh konfrontiert worden ist, meinte er: "Es wurde über Integration diskutiert und hier zeigt sich, dass der Zugang dazu durch Leistung und Sprache gut ankommen. Zudem interessierte die Jugendlichen, ob es auch in Zukunft Arbeitsplätze in der Nähe ihres Heimatortes gibt. Denn ewig fährt niemand seinem Arbeitsplatz hinterher."

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.