Motorsport
Engelhartszeller kürt sich zu "Rennwagen Bergstaatsmeister"

Alexander Frank holte sich den Staatsmeistertitel 2021.
2Bilder
  • Alexander Frank holte sich den Staatsmeistertitel 2021.
  • Foto: Frank
  • hochgeladen von David Ebner

Alexander Frank ist diesjähriger 
„Sport und Rennwagen Bergstaatsmeister". Bereits der Saisonstart lief nach Plan.

ENGELHARTSZELL. Mit dem Saisonfinale, das in Civitale/Italien stattgefunden hat, krönte sich der Engelhartszeller zum „Sport und Rennwagen Bergstaatsmeister 2021“. Der 39-Jährige widmet sein Leben schon seit 20 Jahren dem Bergrennsport und nimmt jedes Jahr an europaweiten Bergrennen in Kroatien, Slowenien, Italien, Tschechien und Österreich teil. Sein Auto PCR-FPR Honda 2.0 l wird von Pedrazza Racing-Cars in Vorarlberg gebaut. Damit hat er heuer acht Rennen – davon zwei EM-Läufe – bestritten. In Sternbeck/Tschechien legte er einen erfolgreichen Saisonstart hin. Auch die restliche Saison verlief perfekt und so konnte er seine Punkteführung laufend ausbauen.

Techniker bei Formel 1

Beim Heimrennen in St. Agatha mit rund 200 Teilnehmern, wurde er in der Klasse bis 2000ccm erfolgreicher Dritter. Das letzte Rennen des Jahres brachte ihm dann endgültig den Staatsmeister-Titel. Wenn Frank nicht selber gerade in seinen Rennwagen steigt, ist er bei der Austria Motorsport Federation für die technische Überprüfung von Autos bei der Formel 1, Moto GP oder auch Rally zuständig.

Alexander Frank holte sich den Staatsmeistertitel 2021.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen