Hallencup für Stuttgart ein Muss

Der Betreuer der U15 des VfB Stuttgart, Volker Angerer. | Foto: privat
2Bilder
  • Der Betreuer der U15 des VfB Stuttgart, Volker Angerer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Ebner

ESTERNBERG, STUTTGART (ebd). Wie hoch U15-Betreuer Volker Angerer die Chancen auf die Titelverteidigung schätzt und welche aktuellen VfB-Stars bereits in Schärding mit dabei waren, verrät Angerer im Interview.

BezirksRundschau: Der VfB gehört ja seit Jahren zum "Fixbestandteil" des Baumit Hallencups. Was ist das Besondere an dem Turnier?
Angerer: Das tolle Teilnehmerfeld und die gute Atmosphäre in der Halle.

Heuer gilt es ja den Titel zu verteidigen. Bisher ist das ja kaum einer Mannschaft
gelungen. Wie hoch schätzen Sie die Chancen dafür ein?

Wir wissen wie schwer es ist den Titel zu verteidigen, wir werden aber alles daran setzen, dass uns das gelingt.
Welche Mannschaft sehen Sie als Hauptkonkurrenten an?
Ich denke mal, dass der FC Liverpool, Sturm Graz und der FSV Mainz vorne dabei sein werden.

Inwieweit ist der Hallencup in Schärding VfB-Intern ein Thema?
Es wird lange nach dem Turnier noch darüber gesprochen, wie stark das Turnier ist – und dass man dieses Turnier auf jeden Fall spielen muss.

Welches Minimalziel wurde für das Turnier ausgegeben?
Wir probieren bei jedem Turnier mindestens das Halbfinale zu erreichen.

Welche bekannten Spieler des VfB waren bereits in den vergangenen Jahren in Schärding dabei?
Es waren sehr viele Spieler vom VfB Stuttgart vor Ort, ganz aktuell ist Ferati, Baumgartl, Didavi, Ristl, Werner und Ulreich.

Der Betreuer der U15 des VfB Stuttgart, Volker Angerer. | Foto: privat
Foto: VfB Stuttgart
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.