Grenzland-Halbmarathon
Schärding und Neuhaus machen bei Lauf-Event gemeinsame Sache

V. l.: Ernst Winterstetter, Stephan Dorn (1. Bürgermeister Neuhaus am Inn), Günter Streicher (Bürgermeister Schärding) und Ludwig Grasmann freuen sich auf den ersten Grenzenlos-Halbmarathon. | Foto: Stadtgemeinde Schärding
  • V. l.: Ernst Winterstetter, Stephan Dorn (1. Bürgermeister Neuhaus am Inn), Günter Streicher (Bürgermeister Schärding) und Ludwig Grasmann freuen sich auf den ersten Grenzenlos-Halbmarathon.
  • Foto: Stadtgemeinde Schärding
  • hochgeladen von David Ebner

Am 11. Mai findet der erste Grenzenlos-Halbmarathon in Neuhaus am Inn und Schärding statt. Anmeldungen sind nun jederzeit möglich..

NEUHAUS/I., SCHÄRDING.  Los geht es am 11. Mai ab 16 Uhr mit den Kinder- und Jugendläufen über 500 Meter (Jahrgang 2017 und jünger), 1200 Meter (2009 bis 2016). Um 17 Uhr starten der Halbmarathon, die 7-Kilometer-Strecke und der Staffel-Halbmarathon (3 x 7 Kilometer). Start und Ziel sind an der Alten Innbrücke in Neuhaus. Die Strecke befindet sich jeweils zur Hälfte in Schärding und in Neuhaus. Während und nach den Läufen gibt's für die Zuschauer Verpflegung am alten Zollhaus in Neuhaus.

„Ich freue mich, dass mit dem ersten Grenzenlos-Halbmarathon das freundschaftliche Band, das Schärding und Neuhaus seit jeher verbindet, noch weiter gestärkt wird."

Dazu Schärdings Bürgermeister Günter Streicher: „Ich freue mich, dass mit dem ersten Grenzenlos-Halbmarathon das freundschaftliche Band, das Schärding und Neuhaus seit jeher verbindet, noch weiter gestärkt wird. Ich wünsche den Veranstaltern für dieses Event viel Erfolg und bedanke mich für ihr sportliches Engagement.“ Dem fügt der erste Bürgermeister von Neuhaus, Stephan Dorn, hinzu: „Sport verbindet von Haus aus und erneut Neuhaus und Schärding. Ich freue mich auf diese grenzübergreifende Veranstaltung und wünsche allen ein gutes Gelingen und einen großartigen Erfolg.“

Siegerehrung und Unterstützer

Die Siegerehrungen finden um 17.30 Uhr für die Schüler, um 19 Uhr für die 7-Kilometer-Läufer sowie um 20 Uhr am Volksfestplatz in Neuhaus statt. Die Schirmherrschaft übernimmt der bayerische Landtagsabgeordnete Stefan Meyer. Der Grenzenlos-Halbmarathon wird von der Euregio unterstützt. Online-Anmeldungen sind hier möglich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.