Int. Laufmeeting
Weltklasse trifft sich in Andorf

Markus Fuchs will am Samstag in Andorf wieder jubeln. | Foto: ÖLV-Nevsimal
5Bilder
  • Markus Fuchs will am Samstag in Andorf wieder jubeln.
  • Foto: ÖLV-Nevsimal
  • hochgeladen von David Ebner

Am Samstag, 6. August, findet die 16. Ausgabe des Int. Josko Laufmeetings in Andorf statt. Es soll wieder ein richtiges Leichtathletikfest werden – mit zahlreichen Topstars.

ANDORF. Und auch die Teilnehmer freuen sich bereits auf das Meeting. Dazu Markus Fuchs, österreichischer 100 Meter-Rekordhalter: "Ich liebe es hier zu laufen, weil das Publikum hier so fachkundig ist und mich motiviert. Mein Ziel – bei idealen Bedingungen ist der Österreichische-Rekord von 10,15 möglich."

"Ich liebe es hier zu laufen, weil das Publikum hier so fachkundig ist und mich motiviert."

Auch Ivona Dadic kann es kaum noch erwarten:" Ich bin schon oft in Andorf gestartet und will heuer meine Form für die Europameisterschaften zehn Tage später in München über die Hürden und im 200 Meter-Lauf überprüfen." Für Lokalmatador Lukas Weißhaidinger ist das Meeting "wie jedes Jahr ein Highlight für mich, vor meinen Fans zu starten. Ich kenne fast alle im Publikum und das ist ein besonderer Ansporn für mich." Dem fügt Susanne Walli hinzu:" Ich werde heuer nicht über meine Spezialdisziplin die 400 Meter starten, sondern über die 200 Meter, wo ich heuer schon den Landesrekord auf 23,09 verbessert habe."

Viele Anfragen

Wie Meeting-Organisator Klaus Angerer zur BezirksRundSchau sagt, "merkt man, dass zehn Tage danach die Europameisterschaft in München beginnt. Ich habe sehr viele Anfragen von Athleten, die unbedingt vor der EM noch einen Wettkampf brauchen. Mit der Tschechin Diana Mezulanikova, die letztes Jahr mit ihrem Stadionrekord über 1000 Meter von 2:35,82 Sekunden die Nummer 3 in Europa war und der Engländerin Lavai Nielsen (200 Meter), die gerade mit der englischen 4 x 400 Meter Nationalstaffel Bronze bei der Weltmeisterschaft in Eugene holte, nenne ich nur zwei der Topathleten, die am 6. 8. starten."

Für Kinderlauf anmelden

Übrigens: Für den 10. Sparefroh Kinderlauf, der im Vorfeld des Meetings abgehalten wird, ist die Anmeldung noch bis Donnerstag, 4. August, unter kinderlauf@igla.at möglich. 

Alle Infos und Beginnzeiten zum Laufmeeting gibt's hier

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.