Premiere: Andorf Aktiv-Betriebe gehen mit Erlebniswoche auf Kundenfang
Mit der Andorf Aktiv-Erlebniswoche gehen Betriebe in Offensive – samt Formel 1-Wagen und „eigenem“ Bier.
ANDORF (ebd). Erstmals veranstalten die Andorf Aktiv-Betriebe von 11. Juni bis 16. Juni die „Andorf Aktiv Erlebniswoche“. Dabei werden sich knapp 30 Andorf Aktiv-Betriebe mit ausgesuchten Aktionen in Szene setzen. „Derzeit haben 27 Betriebe ihre Teilnahme zugesagt“, so Andorf Aktiv-Mitglied und Initiator der Erlebniswoche, Josef Spadinger.
Demnach werden die Betriebe bei rund 30 Veranstaltungen spezielle Darbietungen, Serviceaktionen und Vergünstigungen bieten. So stehen etwa Vorträge, Ausstellungen, Schaubacken, Live-Musik, Grillvorführungen, Schmuckparty und vieles mehr auf dem Programm. „Es wird auf jeden Fall eine Woche lang Highlife in Andorf geben“, verrät Spadinger. Selbst wird Spadinger mit seinem Unternehmen „Elcotrade“ den original Formel 1-Weltmeisterwagen von Mikka Häkkinen nach Andorf bringen. Zudem soll es ein von der Rieder Brauerei für die Erlebniswoche zur Verfügung gestelltes Erlebnisbier geben.
Doch woher stammt überhaupt die Idee für die Veranstaltung? Dazu Spadinger: „Wir nennen uns zwar Andorf Aktiv, doch passiert ist in den vergangenen Jahren viel zu wenig. Deshalb haben wir uns vor einem Jahr Gedanken gemacht und bei einem Brainstorming die Idee dazu geboren.“ Das genaue Programm soll in einer eigenen Zeitung, welche in einer Auflage von 10.000 Stück gedruckt wird, der Bevölkerung näher gebracht werden.
Um die weitere Bewerbung wird sich der Tourismusverband Andorf kümmern, der sich von dem Projekt bereits sehr angetan zeigt: „Jede gemeinsame Aktion bringt Andorf schließlich weiter“, sagt Obmann Manfred Sesser.
Tourismusverband jubelt
Zudem denkt der Tourismusverband im Zuge der Erlebniswoche über eine E-Bike-Radtour zum Baumkronenweg nach Kopfing nach. Auf jeden Fall soll die Erlebniswoche keine Eintagsfliege bleiben. „Die Veranstaltung wird in Zukunft wachsen müssen, aber wir erwarten uns davon schon eine steigende Kundenfrequenz.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.