Straße
Planung der B260 Umfahrung Airport Region laufen auf Hochtouren

- Die neue Umfahrung beginnt zwischen Fischamend und dem Flughafen.
- Foto: Amt der NÖ Landesregierung / Screenshots
- hochgeladen von Alexander Paulus
Das Amt der NÖ Landesregierung plant derzeit die Umfahrungen der Ortschaften Fischamend, Kleinneusiedl, Schwadorf, Enzersdorf an der Fischa, Margarethen am Moos, Götzendorf sowie Pischelsdorf. Wir zeigen Ihnen den aktuellen Stand dazu.
REGION SCHWECHAT/BEZIRK BRUCK. Mit der Ortsumfahrung sollen die Ortschaften vom Durchzugsverkehr der Landesstraße B60 entlang den genannten Ortschaften und Landesstraße B10 im Bereich Schwadorf langfristig entlastete werden.
Das Projekt trägt die Bezeichnung „B260 Umfahrungen Airport Region“. Es handelt sich dabei um ein Straßenprojekt, das nach dem Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz geplant und abgeführt werden muss.
Neue Straßen & Schienen
Die ÖBB hatte heuer für ihr Projekt der „Flughafenspange“ (Verbindung der S7 mit der Ostbahn) Bürgerinformationsveranstaltungen durchgeführt, bei der Vertreter des Landes Niederösterreich auch die Pläne des Projektes B260 Umfahrungen Airport Region vorgestellt haben und sich die Bevölkerung über das Landesstraßenprojekt informieren konnten.
Derzeit ist das Projekt in der Phase der Erstellung der Einreichunterlagen. Dazu gibt es laufende Besprechungen und Abstimmungen mit den beteiligten Gemeinden und deren Vertreter.
Öffentliche Info-Veranstaltung
Wenn alle notwendigen Erhebungen und Untersuchungen, die für die Erstellung des Einreichprojektes notwendig sind abgeschlossen sind, wird es voraussichtlich in den nächsten Monaten auch eine Informationsveranstaltung in den einzelnen Gemeinden zum Projekt B260 Umfahrungen Airport Region geben.
Hier können sich die Bevölkerung über den Stand des Projektes informieren kann. Auch die Planunterlagen werden dann zu diesem Zeitpunkt ausgestellt werden.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.