Anzeige

L(i)ebenswertes Lendorf
Eine Gemeinde mit großem Potenzial und tollen Persönlichkeiten

Die Gemeinde Lendorf hat einiges zu bieten. | Foto: Privat
  • Die Gemeinde Lendorf hat einiges zu bieten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

Dieses Mal war MeinBezirk im Rahmen des Gemeindereports unter dem Motto "Nachhaltige Gemeinde" in Lendorf zu Gast.

LENDORF. In der Gemeinde Lendorf geht was weiter. Nicht nur, weil man wächst und sich stetig um die Infrastruktur kümmert, sondern auch, weil man hier unzählige tolle Persönlichkeiten, Vereine und Institutionen findet, die sich nachhaltig für die Entwicklung im Ort engagieren. Wir haben für euch einige von vielen vor den Vorhang geholt.

Gesundes, naturbelassenes Essen

Alejandro Pulido Rodriguez züchtet "Microgreens", produziert sein eigenes Ginger Beer und beliefert Kunden mit naturbelassenen Produkten - nachhaltig und gesund. Mehr über den gebürtigen Kolumbianer lest ihr hier.

Die Hand-in-Hand-Werker realisieren Ihr Bauvorhaben vom Entwurf bis zur Übergabe:

Ihr leistungsstarker Partner für Bauprojekte

Nachhaltigkeit am Bergbauernhof Stauder

Anita Stauder und Christian Lanzinger-Stauder bieten idyllischen Urlaub am Bauernhof, produzieren eigene Lebensmittel und als großes Highlight züchten sie Alpakas. Die Tiere sind nicht nur für ihre feine Wolle berühmt, sondern zeichnen sich auch als gesellige "Therapeuten" aus. Mehr über die "Hirschbergalpakas" erfahrt ihr hier.

Zauchner hilft, mit Liebe zum Detail, Ihre Idee zur Wirklichkeit zu machen:

Holzbauarbeiten Zauchner – Erfahrung braucht es

Lendorf wächst

In der Trattensiedlung entstanden 37 neue Baugründe. Zudem erfolgte der Startschuss zur mittlerweile vierten Baustufe des Projektes "Wohnanlage Lendorf". Warum das für die Zukunft der Gemeinde wichtig ist, erklärt Bürgermeisterin Marika Lagger Pöllinger hier.

Nachhltige Nachwuchsarbeit

Beim FC Robinig Lendorf steht der Nachwuchs im Fokus. Immer mehr Spieler aus der eigenen Jugend schaffen den Sprung in die Kampfmannschaft. Nach einer erfolgreichen Hallensaison freuen sich Lendorfer Nachwuchskicker nun wieder auf die Rasensaison. Mitte Juni wird der bereits 2. FC Lendorf Adlertrophy ausgespielt. Mehr hier.

Mehr über die Gemeinde Lendorf findet ihr hier.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.