HLW Bildung exklusiv! Wir berichten...
HLW-Schitag am Katschberg 2023 - ein top Tag für Oberkärntens Jugend

Foto: © hlwspittal 2023 (Krämmer)
7Bilder

Ein Event der besonderen Art durften die Schülerinnen und Schüler der HLW Spittal am 10. März 2023 erfahren.

Spittal. 70 begeisterte Alpinsportler:innen meldeten sich für dieses innovative und im Rahmen des HLW Spittal Sportaktionstage 2023 angebotene Sporthighlight an.

Foto: © hlwspittal 2023 (Krämmer)

Top Organisation mit 8 Schülergruppen

Die Organisation lag in den bewährten Händen des Sportlehrers Prof. Tobias Berger.
Traumhafte Bedingungen hatten die Jugendlichen in der Schischaukel Katschberg-Aineck.
Das Wetter war perfekt, die Pisten spitze präpariert und die BegleitlehrerInnen gut gelaunt. Vom eleganten Wedeln bis hin zum Einkehrschwung war für die Schüler aus allen 17 HLW Klassen alles mit dabei.

Die Begleitlehrer der acht Gruppen sind stolz auf ihre sportlichen und hochmotivierten Schüler:innen und freuen sich auf den nächsten Schitag 2024! Für das nächste Jahr sind noch weitere Sportangebote und Disziplinen geplant, freut sich Direktor Adi Lackner mit dem Team der HLW Professorinnen und Klassenvorständen zu berichten.

Foto: © hlwspittal 2023 (Krämmer)

Gemeinschaftliche Stärkung und Hüttengaude

Mit einem kräftigen "Ski Heil" und sicherer Begleitung mit dem HLW Reisepartner OGV-Reisen zurück nach Spittal geht die Winter-Skisaison langsam zu Ende und die HLW-Jugend freut sich bereits auf die Sportevents in Volleyball am HLW Sportplatz nach Ostern.

#hlwspittal
#futureme

Team HLW Spittal

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.