Reiseveranstalter tagen am Millstätter See
Ausgewählte Reiseveranstalter aus Dänemark und Schweden besuchten einen Workshop am Millstätter See.
Die Themen Produkterfahrung und individuelle Angebotsgestaltung mit 16 ausgewählten dänischen und schwedischen Reiseveranstaltern standen im Mittelpunkt des bereits zum 4. Mal von der Österreich Werbung organisierten Produktworkshop. Zum ersten Mal am Millstätter See, bot er für heimische Tourismusverbände, Destinationen sowie Hotels die Möglichkeit, ausgewählte Veranstalter zu treffen. Sie arbeiteten an einer gemeinsamen Produktentwicklung mit dem Ziel, konkrete Verträge und Geschäfte direkt vor Ort abzuschließen.
Hauptaugenmerk wurde auf die Darstellung und Präsentation des Sommer- und Winterangebotes von 13 Tourismusregionen wie der Millstätter See Tourismus GmbH als Gastgeber, der Salzkammergut Touristik, der Osttirol Werbung, der Niederösterreich Werbung, der Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten, Villach - Warmbad - Faaker See, der Naturarena Kärnten Nassfeld und Bad Kleinkirchheim gelegt.
Reiseerlebnis hautnah
Darüber hinaus durften die Teilnehmer auch das Reiseerlebnis vor Ort am eigenen Leib erfahren. Sie hatten die Möglichkeit, beim "Buchtenwandern" oder "Morgendlichen Netzfischen im Millstätter See" teilzunehmen.
Laut Maria Wilhelm, Geschäftsführerin der Millstätter See Tourismus GmbH, war es eine besondere Ehre, Gastgeber dieses Produktworkshops zu sein. "Das Nächtigungsaufkommen der nordischen Länder macht am Millstätter See rund 2 Prozent aus. Mit dem Workshop haben wir die Möglichkeit genutzt, hochkarätige Veranstalter von der Destination direkt vor Ort zu überzeugen", so Wilhelm.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.