Berg im Drautal: Bürgermeisterwahl für 24. Juni fixiert

Am 24. Juni werden die Berger zur Bürgermeisterwahl gebeten

BERG (ven). Nach dem Rücktritt von Langzeitbürgermeister Ferdinand Hueter (ÖVP) - die WOCHE berichtete - steht am 24. Juni nun eine Neuwahl an. Bisher sind drei Kandidaten im Rennen.

Kandidat noch geheim

Wolfgang Krenn, Vizebürgermeister (ÖVP), der derzeit die Amtsgeschäfte von Hueter übernommen hat, will seinem Parteikollegen nachfolgen. Ortsparteiobmann Peter Hassler (SPÖ) stellt sich ebenso der Wahl. Zweiter Vizebürgermeister Wolfgang Jester (Berger für Berg) hält sich bei der Bekanntgabe des Kandidaten noch bedeckt: "Es gibt einen, wir werden ihn aber erst in zwei Wochen bei Abgabe des Wahlvorschlages bei der Behörde bekannt geben", sagt er zur WOCHE.

Kein Antreten für UBL

Michael Dünhofen, Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Berger Liste (UBL) will keinen Kandidaten ins Rennen schicken: "Uns ist derzeit wichtig, die Fraktion neu aufzubauen. In den letzten drei Jahren hatten wir ein paar Schwierigkeiten und müssen nun Prioritäten setzen. Das ist mir zur Zeit wichtiger, als bei der Wahl anzutreten", sagt er zur WOCHE.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.