05.06.2017, 21:51 Uhr

Berg trifft See im Familienhotel Post

Peter Sichrowsky mit Experte Georg Dabernig

Familie Sichrowsky lud zum kulinarischen Anfischen.

MILLSTATT (ven). Die Millstätter Reinankenwirte haben nun wieder Saison. Peter und Inna Sichrowsky luden ins Wappenstüberl des Familienhotels Post zum kulinarischen Anfischen mit Spezialitäten von Berg und - natürlich - von der Reinanke vom See. Bevor es zu Tisch ging, hatten die Gäste noch die Möglichkeit, mit Peter Sichrowsky zu den Fischernetzen am See mitzufahren.

Wein und Geschichte

Günther Jordan (Weinagentur Jordan) sorgte für die passende Weinbegleitung beim mehrgängigen Menü. Fischereiexperte Georg Dabernig erklärte zwischen den einzelnen Gängen die Besonderheiten der Reinanke und geschichtlichen Hintergrund über die Tradition des K&K-Hoffischens am Millstätter See. Die Reinankenwirte gehen auf die selben Vorfahren zurück, die das Privileg hatten, für den Kaiser im See fischen zu dürfen.

Den Genuss nicht entgehen ließen sich Gunter Mosier mit Gattin Christine Glinzner-Mosier, Marion Neuschitzer, Elke und Rainer Oehl, Josef und Burghild Berger, sowie Olga und Gottlieb Strobl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.