LKW-Absturz, Böschungsbrand und Unfall in Spittal

Der LKW überschlug sich mehrmals und blieb an einem Baum hängen | Foto: KK/Polizei
3Bilder
  • Der LKW überschlug sich mehrmals und blieb an einem Baum hängen
  • Foto: KK/Polizei
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK SPITTAL. Die Spittaler Einsatzkräfte wurden gestern wieder ordentlich gefordert. Ein LKW stürzte ab, entlang der Tauernbahn brannte es und eine Mofa-Fahrerin wurde verletzt.

LKW überschlagen

In Rangersdorf stürzte ein 44-jähriger Selbstständiger auf einer Alm mit seinem dreiachsigen LKW über steil abfallendes Gelände ab. Er war mit Wegsanierungsarbeiten beschäftigt, als er talwärts in einer Rechtskurve zu weit nach rechts an den Wegrand. Nach einem Überschlag blieb der LKW 15 Meter unterhalb des Weges an einem Baum hängen.
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien, brach aber mit schweren Verletzungen zusammen. Er wurde von Arbeitern ins Tal transportiert, wo er vom Rettungshubschrauber RK1 übernommen und ins Klinikum Klagenfurt gebracht wurde.

Erneut Böschungsbrände

Zwischen Obervellach und Penk sind gestern mittag wieder Böschungsbrände entlang der Tauernbahnstrecke ausgebrochen. Die Ursache dürften überhitzte Bremsen eines talwärts fahrenden Güterzuges aus Richtung Hall in Tirol nach Villach gewesen sein.
Es standen die FF Obervellach, Flattach, Penk, Kolbnitz, der Waldbrandzug Spittal/Drau und der Löschzug der ÖBB mit insgesamt 75 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Um 18.30 Uhr konnten die Brände unter Kontrolle gebracht bzw. großteils gelöscht werden. Noch während der Löscharbeiten stürzte ein Feuerwehrmann im Bereich Pfaffenberg über eine rund drei Meter hohe Felskante. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Stopp übersehen

In Spittal wurde eine 15-jährige Mofa-Lenkerin verletzt. Ein 31-jähriger Angestellter war mit seinem Klein-LKW auf der Tirolerstraße in Richtung Westen unterwegs, kurz vor dem Abbiegen in die Mozartstraße hielt er an, die 15-Jährige hinter ihm übersah dies und fuhr ihm auf. Sie stürzte und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.