09.11.2016, 17:59 Uhr

SpieleAbend - SpieleNachmittag - SpieleSpektakel

Wann? 10.11.2016 18:00 Uhr bis 10.11.2016 23:00 Uhr

Wo? Naturfreunde Bootshaus, Harlander Straße 28, 3100 Sankt Pölten AT
Sankt Pölten: Naturfreunde Bootshaus | Liebe Spielefreunde,

diesmal gibt es viele Neuigkeiten. Zuerst einmal wollen wir euch zu unserem SpieleAbend diesen Donnerstag, am 10.November, von 18 - 23 Uhr, herzlich einladen. Was wäre denn schöner, als an einem verregneten, kalten Herbsttag ein paar schöne Stunden spielend mit uns zu verbringen.
Wie immer schlagen wir unser sprichwörtliches "Spielzelt" im Naturfreunde Bootshaus, Harlander Straße 28, 3100 St Pölten, auf.
Diesmal wird FLASH POINT / Indie Boards and Cards/Heidelberger Spieleverlag gespielt, ein kooperatives Spiel, bei dem man als Feuerwehrmann, Menschen aus brennenden Häusern retten muss,
desweiteren bieten wir euch auch SLEEPING QUEENS / GAME FACTORY an. Bei diesem recht einfachen und schnell erklärtem Kartenspiel müssen die Teilnehmer möglichst viele schlafende Königinnen wecken, um ihre Punkte abzustauben....im Notfall kann auch mal beim Nachbarn geklaut werden und schließlich wird es noch
FLORIS / QANGO zu spielen geben, hier versucht man einen möglichst schönen Blumenstrauß zu binden um die Symphatie der Gräfin zu erlangen.


Weiter geht es dann schon am Samstag, den 12. November, von 16 - 23 Uhr mit unserem SpieleNachmittag. Mit dabei sind wieder die Pestas Bausteine. Außerdem wird es diesmal finster im Düsterwald, wenn die Werwölfe herumschleichen und sich ihre Opfer suchen..... Wer gerne an einer Runde WERWÖLFE Asmodee Deutschland teilnehmen möchte, möge sich bitte melden, gerne spielen wir auch mehrere Runden. Für Kurzentschlossene oder Unwissende ist die Teilnahme (plus Erklärung) natürlich jederzeit möglich.

Und als letzten Punkt möchten wir euch schon aufmerksam machen auf unser 2. SpieleSpektakel St Pölten, das auch dieses Jahr wieder am 8. Dezember, von 9-19 Uhr stattfinden wird. Dazu seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen, schaut vorbei, spielt mit uns, nehmt an unseren Turnieren teil undundund.... Eine wichtige Neuerung gibt es diesmal: Der Eintritt bleibt weiterhin frei, wir bitten aber um freie Spenden. Diese kommen dem Johanna Dohnal Kinderwohnhaus in St. Pölten zugute.

Für die Turniere bitte rasch per Email anmelden, nähere Informationen finden sich bald auf der Homepage (http://spielespektakel.jimdo.com/) bzw. der Facebookseite (https://www.facebook.com/events/402948746760707/)

Wer uns gerne helfen möchte, z.B. Spiele erklären am SpieleSpektakel, der meldet sich bitte auch sobald wie möglich. Wir können jede helfende Hand gut gebrauchen, Danke!

Mit verspielten Grüßen,

Astrid und Christian
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.