Schüler entdecken "tolle Knolle"

5Bilder

KLEINRAMING. Ende November besuchten Schüler der NMS Ramingtal, die Fachschule Kleinraming um sich der „tollen Knolle“ (Kartoffel) zu widmen. Als saisonales und regionales Gemüse darf die Kartoffel auf keinem Speiseplan fehlen. Deswegen versuchten die NMS-Schüler, mit der „Knolle“ ein abwechslungsreiches Menü zu zaubern. Besonders gut schmeckte den Schülern die Kartoffelpizza und sie waren überrascht, dass man die Kartoffel sogar als Dessert in Form von köstlichen Nusskipferln verwenden kann. Weiters fand das Gemüse bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihren Einsatz und wurde kreativ zu Dekomaterialien verarbeitet.
Als Belohnung für den vollen Einsatz beim kreativen Gestalten und in der Küche gab es für die NMS-Schüler und die Schüler der Fachschule Kleinraming einen erfrischenden, belebenden Cocktail, den sie auch selbst zubereiteten. Die Schüler der 2A des Moduls Betriebs- und Haushaltsmanagement der Fachschule konnten bei diesem Vormittag ihr Wissen und praktisches Können bei diesem Projekt unter Beweis stellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen