Vollversammlung
4.500 Stunden für die Jugendarbeit bei der FF Sand 2023

3Bilder

GARSTEN/SAND. Am Freitag, 26. Jänner wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sand im GH Weidmann auf das Jahr 2023 zurückgeblickt. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung, darunter Bgm. Anton Silber, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Jürgen Schwödiauer, Pflichtbereichskommandant Mario Haidler, sowie die Vizebürgermeister Katrin Krenn und Michael Steininger.

In den Tätigkeitsberichten des Schriftführers und der Funktionäre zeigte sich ein überaus ereignisreiches Jahr. Von den Mitgliedern wurden für Einsätze, Übungen, Lehrgänge, Bewerbe und Veranstaltungen über 18.500 ehrenamtliche Stunden aufgewendet. Dabei wurden 47 Einsätze, davon 9 Brandeinsätze gemeistert.

Ein Höhepunkt des Vorjahres war die Indienststellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges, dass das alte Fahrzeug nach über 25 Jahren ersetzte. Es konnte im Rahmen der ebenfalls durchgeführten Feier zum 120jährigen Bestehen der Feuerwehr gesegnet werden.

Die FF Sand ist bekannt für Ihre intensive und erfolgreiche Jugendarbeit. Hier konnte sich die Mädchengruppe Mitteregg-Haagen / Sand mit dem wiederholten Sieg beim Bundesjugendleistungsbewerb zum vierten Mal für die Weltmeisterschaften qualifizieren, die 2024 in Italien stattfinden werden. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 4.500 Stunden für die Jugendarbeit aufgewendet.

Auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen wurden vorgenommen, allen voran wurde Josef Wimmer für seine 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Kommandant Dietmar Klammer bedankte sich in seinem Rückblick für die gute generationenübergreifende Kameradschaft und Einsatzbereitschaft, die ein wesentliches Element für eine erfolgreiche Feuerwehr ist.

Fotos: FF Sand

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.