Jäger auf Hochsitz verstorben

- Foto: Jörg Franzen/Fotolia
- hochgeladen von Sabine Thöne
REICHRAMING. Der Linzer Ernst Haidenthaler ist am 1. Mai 2014 in den frühen Morgenstunden in seiner gepachteten Eigenjagd auf einem acht Meter hohen Hochsitz verstorben.
Der 55-Jährige ging gegen 5 Uhr in seinem Revier im Bereich Anzenbach auf die Jagd. Da er um 8 Uhr nicht zum vereinbarten Treffpunkt kam und auch telefonisch nicht erreichbar war, sah ein Jagdkollege nach. Er fand ihn leblos am Leiterhochsitz und verständigte sofort die Polizei.
Der Gemeindearzt stellte den Tod des 55-Jährigen fest, es gab keine Rettung mehr. Laut Auskunft des Arztes ist der Jäger an einem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Haidenthaler war gebürtiger Steyrer und Partner sowie Vorstand der KPMG-Gruppe Österreich (Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen).
Die Verabschiedung findet am Freitag, 9. Mai, um 14 Uhr im Urnenhain in Linz-Urfahr statt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.