"Meine Romane bleiben authentisch"

Foto: Privat

KLEINREIFLING. "Jedes Buch ist ein abgeschlossener Fall", erklärt Renate Zawrel über ihre Krimi-Serie. Im vorderen Teil des Buches werden die handelnden Personen vorgestellt. Am Schluss gibt es ein Register, wo die österreichischen Ausdrücke erklärt werden. "Ich bediene mich der österreichischen Sprache. Meine Romane sollen authentisch sein", sagt die Autorin.

Tatort Wiener Zentralfriedhof
Im neuen Buch bekommen es das Damendoppel Drasenberger/Dinhartsgruber und das Team der Wiener SOKO mit einer Serie rätselhafter Morde zu tun. Opfer und Täter sind auf dem Wiener Zentralfriedhof zu finden, und von der sprichwörtlichen „ewigen Ruhe“ ist keine Rede mehr. Zawrel hat als ehemalige Wienerin den Zentralfriedhof bewusst als Tatort für ihr Buch gewählt. "Es ist ein eigenes Gefühl, wenn man dort ist."

Lesung & Krimi-Dinner
Erhältlich sind die Bücher in der Ennstal-Buchhandlung in Weyer, auf Zawrels Homepage www.buchseite.net und bei Amazon. Am Donnerstag, 15. März, liest die Autorin in der Gemeindebibliothek Weyer aus ihrem Roman. Am 20. April gibt es ein Krimi-Dinner beim Schlosswirt in Waidhofen an der Ybbs. Um Tischreservierung wird gebeten.

Dritter Teil bereits in Arbeit
Die Autorin schreibt schon am nächsten Band. Die Geschichte spielt um die Weihnachtszeit und trägt den Titel "Zimtöl – Der Tod ist inbegriffen". Erscheinen soll der dritte Band im Herbst/Winter 2014.

Infos zur Autorin Renate Zawrel auf http://www.buchseite.net

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.