BezirksRundschau Christkindaktion 2019
Wögerbauers möchten allen Spendern danken

Tamara mit Sohn Ben Wögerbauer, BRS-Geschäftsstellenleiterin Diana Postl, Bens Schwester Elisa und Papa Hannes Wögerbauer (re.). bei der symbolischen Scheckübergabe.  | Foto: BRS/Auer
  • Tamara mit Sohn Ben Wögerbauer, BRS-Geschäftsstellenleiterin Diana Postl, Bens Schwester Elisa und Papa Hannes Wögerbauer (re.). bei der symbolischen Scheckübergabe.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Die BezirksRundschau-Christkindaktion zieht pünktlich zu Weihnachten eine Zwischenbilanz: Erster Spendenbetrag der BRS-Leser an Wögerbauers aus Reichraming übergeben. 

STEYR & STEYR-LAND. REICHRAMING. Endlich Barrierefreiheit im Haus und ein Weihnachtsfest, an dem die Sorgen, dank der BezirksRundschau-Leser, heuer hoffentlich kleiner ausfallen. Seit zehn Jahren unterstützt die Christkind-Aktion Menschen in der Region, die Hilfe brauchen. Mit Hilfe der vielen Spender - Privatpersonen, Organisationen und Firmen – konnten bisher jedes Jahr namhafte Beträge übergeben werden. "Wir sind überwältigt und freuen uns sehr über die enorme Hilfsbereitschaft und möchten uns bei jedem einzelnen bedanken! Wir sind sehr gerührt, wie viele Leute sich um unseren Schatz Ben und um uns Gedanken machen“, betonen Tamara und Hannes Wögerbauer aus Reichraming. 

Aktion läuft noch weiter

Bei der diesjährigen Christkind-Aktion wird für ihren Sohn Ben gesammelt. Der zweijährige Reichraminger leidet an einer schweren Form der Epilepsie, dem „Westsyndrom“. Zahlreiche Firmen haben bereits für Bens Zukunft gespendet. Manche verzichteten sogar in der Firma zugunsten des kleinen Buben auf das Weihnachtsgeschenk vom Chef. Aber auch die Spenden von Privatpersonen trugen dazu bei. Ein behindertengerechter Umbau im Haus der Wögerbauers wird nötig sein, genau so wie ein Lift und ein Computer, den Ben mit den Augen steuern kann. Ebenso soll mit den Spenden neben verschiedensten Therapien auch die kostspielige, aber für Ben sehr effektive Reha im AdeliCenter ermöglicht werden.
Dank der BezirksRundschau-Leser konnten bereits mehr als 25.000 Euro an Spenden für die junge Familie aus Reichraming gesammelt werden. Die Spendenaktion läuft noch weiter.

Mehr dazu
Ganze Region sammelt für zweijährigen Ben aus Reichraming

Spenden Sie jetzt für Ben!

Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundschau-Christkind* in Steyr für Ben Wögerbauer.
Zahlscheine liegen ab Mitte November in den Raiffeisenbanken auf oder überweisen Sie per Online-Banking:

Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN:
AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Steyr & Steyr-Land"
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse

Datenschutzinfo für Spender:
meinbezirk.at/ds-christkind
*Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Anzeige
Das Team von Nu:Hair, samt Christina Forstinger sind mit ganzem Herzen beim Kunden. | Foto: Bildwerk Fotografie
Video 12

Nu:Hair – Jahresjubiläum
Nu:Hair - Salon mit extra Flair

Welcome to the good life – ein Lebensgefühl, das seit einem Jahr im Nu:Hair by Christina zu spüren ist. STEYR. Vor einem Jahr hat Christina Forstinger – Geschäftsführerin und auch Gründerin von Nu:Hair, Stylistin, Mama und Ehefrau, ihre Vision von „dem Friseursalon der besonderen Art“ zum Leben erweckt. Qualität statt Quantität Schon beim Betreten spürt man diese einzigartige Wohnzimmeratmosphäre. Gemütlich, urban und mit dem gewissen Wohlfühlfaktor. Im Salon, mit dem extra Funken Flair, gilt...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.