Feuerwehreinsatz
Zwei Leichtverletzte bei Garagenbrand in Ternberg

11Bilder

Am 09.01.2020 wurde die Feuerwehr Schattleiten gegen 14:30 Uhr gemeinsam mit den Nachbarsfeuerwehren (Ternberg, Reitnerberg, Schweinsegg und Trattenbach) zu einem Wohnhausbrand im Gemeindegebiet Ternberg alarmiert.
TERNBERG. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Garage samt darin abgestellten Fahrzeug in Vollbrand stand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde mittels schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt. Mit Unterstützung von zwei Hochleistungslüftern wurde die Garage sowie der Übergang in den Wohnbereich von den giftigen Rauchgasen befreit.
Durch den raschen Einsatz konnte somit ein Übergreifen auf das Wohngebäude und somit schlimmeres verhindert werden. Zusätzlich wurde die Garage mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Dabei musste die Garage teilweise vollständig ausgeräumt werden.
Von den im Gebäude anwesenden Personen wurden zwei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung erstversorgt und ins Pyhrn Eisenwurzen Klinikum gebracht. Nach Angaben der Familie sind diese jedoch bereits wieder zu Hause und wohlauf. Nach ca. 2 Stunden konnten die rund 70 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen