Hau di her, samma mehr
Stammtisch der Junge Generation freut sich über neue Gesichter

2Bilder

STEYR. Die Junge Generation Bezirk Steyr (JG) veranstaltet in diesem Jahr eine Reihe an Stammtischen in Steyr Stadt und Steyr Land. Letzte Woche fand der dritte Stammtisch in Bad Hall statt.

„Wenn am größten Tisch des Restaurants ein Haufen junger Leute sitzen, die über Politik diskutieren, dann ist es der Stammtisch der Jungen Generation!“ so der JG Vorsitzende Andreas Böck.

Dieses Mal war der Stammtisch der Jungen Generation in der Stadtgemeinde Bad Hall. Mehr als 10 Personen fanden sich im Restaurant Riano am Tisch der politikinteressierten Jugend wieder. Nach einer lockeren Vernetzungsrunde sprachen die Gäste über ihre unterschiedlichen Beweggründe für ein politisches Engagement. Im Laufe des Abends wurden angeregte Diskussionen über verschiedene Themen des aktuellen politischen Geschehens geführt. Unter anderem wurde über die Europäische Union, den Mietpreisdeckel und die Vermögensteuer debattiert. Erfahrungen, Sichtweisen und Ideen fanden in einem wertschätzenden Umgang genügend Raum zum Austausch.

„Ich denke, dass man zum Stammtisch kommen sollte, weil Diskussionen über Politik, EU und unsere Zukunft in unserem Alltag meist viel zu kurz kommen.", sagte Rene Raffetseder, jüngster Gemeinderats Siernings.

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 18. Oktober 2023, ab 18:30 Uhr im Gasthaus Bauer in Steyr statt. Beim kommenden Treffen wird der Steyrer Bürgermeister Markus Vogl die Runde besuchen und mit den jungen Gästen über seine politischen Erfahrungen sprechen.

Neben den Terminen im Wirtshaus plant die Junge Generation laufend Veranstaltungen, Seminare und Ausflüge.

Bei Interesse bitte per E-Mail unter jgbezirksteyr@gmx.at oder telefonisch unter +43 (0) 5 / 7726 1200 melden.

Foto: Junge Generation

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.