Proben für Theater laufen
Aschach: SIE ist der HERR im Haus

Theaterplakat mit Terminen
3Bilder
  • Theaterplakat mit Terminen
  • hochgeladen von A. Klauser

Auch in Aschach naht die Theaterzeit – die Komödie „SIE ist der HERR im Haus“ (Original: Haushalt für alle) von Beate Irmisch kommt auf die Bühne und die Probenarbeiten laufen.
Acht Personen spielen bei den sechs Vorstellungen im Aschacher Gemeindezentrum. Wie schon gewohnt werden natürlich wieder ins Stück integrierte Gesangseinlagen dabei sein.
Premiere ist am Freitag, 8. März 2024 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Aschach. Weitere Termine: Samstag, 9. März 19:30 Uhr, Freitag, 15. März 19:30 Uhr, Samstag, 16. März 19:30 Uhr, Sonntag, 17. März 14:00 und 19:00 Uhr.
Platzkarten zum Preis von € 10,-- können über Öticket bevorzugt online aber auch in vielen Trafiken erworben werden.
https://www.eventim-light.com/at/a/63b8595f0d173d63ab0cb47d/s/655a518510291643b3621b47

Zum Inhalt:
Alles läuft seinen gewohnten Gang im Haushalt der Laimers. Der Alltag von Hausfrau Maria (Helga Schaumberger) ist durchgetaktet mit Waschen, Bügeln, Putzen, Kochen, … damit es ihrem Mann Heinz (Franz Schaumberger), Chef der familieneigenen Tischlerwerkstatt sowie der verwöhnten Tochter Betty (Lisa Postlmayr) an nichts fehlt. Als wäre das nicht schon genug Herausforderung, zanken sich auch noch ihr Schwiegervater Viktor (Franz Kranawetter) und ihre Mutter Gerti (Maria Sieghartsleitner), die beide ebenfalls im Haus leben, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Und auch sie sind, wie der Rest der Familie, der Meinung, dass „das bisschen Haushalt“ ja kein Problem sein kann.
So richtig hektisch wird es allerdings erst, als ans Tageslicht kommt, dass die Firma in finanzielle Schieflage geraten ist und Heinz mit einem weiteren Kredit und der Eroberung eines neuen Geschäftsfelds die Tischlerei vor dem Ruin retten möchte. Maria wirft ihrem Heinz Inkompetenz im Geschäft vor und Heinz seiner Maria, dass er den Haushalt mit links bewerkstelligen würde. So lassen sie sich auf einen höchst amüsanten Deal ein: Sie übernimmt für 14 Tage die Regie in der Tischlerei und er führt den Haushalt.
Doch das Chaos wird größer und führt zu allerlei Turbulenzen, die sich durch das Mitwirken der Sekretärin Luise (Andrea Klauser) und des Glasermeisters Gustav (Roland Mayer), Konkurrenz in beiderlei Hinsicht, verstärken. Und dann ist ja da auch noch der pfiffige Tischlergeselle Hannes (Julian Sternwieser), der kurz vor der Lehrabschlussprüfung steht … Nun ist die Chefin mit Innovation und Kreativität gefragt, um Familie und Firma wieder auf Kurs zu bringen.

https://tga.jimdo.com/aktuelles-2024/
https://www.facebook.com/theatergruppeaschach
https://www.instagram.com/tga_aschach/

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.