1600 Landungen in einer Woche

- hochgeladen von Sportflieger Steyr
Auch dieses Jahr nahmen die Motoflugpiloten der Sportflieger Steyr vom 28.4.-4.5.2018 in Hate, gleich 50 Meter nach der österreichisch/tschechischen Grenze bei einem Trainingslager bei Klein Haugsdorf teil.
Ziel dieser Veranstaltung welche jedes Jahr von der Flugschule HB in Hofkirchen veranstaltet wird, dass Motorflugpiloten dort in einer Woche möglichst viele Starts und Landungen machen um in relativ kurzer Zeit sich den Traum des Privatpilotenscheins erfüllen zu können.
Um die 10 Motorflugzeuge und entsprechend viele Fluglehrer und Flugschüler aus Salzburg und OÖ nahmen an diesem Lager teil.
Seitens der Sportflieger Steyr nahm unsere Flugschülerin teil. Sie konnte sich in 14 Flugstunden so viel Wissen und Erfahrung mitnehmen, dass sie nun in Hofkirchen mit der Ausbildung weitermachen und sicherlich bald ihren ersten Alleinflug hat.
Von den Sportfliegern Steyr Piloten waren Obmann Franz Ecklmayr, Hochreiter Franz und Motorflugreferent Peter Lindner wieder mit von der Partie.
Der Flugbetrieb begann oft schon um 05:30 Früh und endete so gegen 21 Uhr.
Nach mehr als 1600 Landungen wurde die Woche, welche zwar von schönem Wetter, aber sehr starkem Wind geprägt war, am Freitag dann mit dem Rückflug nach Hofkirchen beendet. Alle Teilnehmer sind wieder wohlbehalten gelandet und der einstimmige Tenor war zu hören ‘‘ Wir sind 2019 wieder dabei!‘‘
Die Sportflieger Steyr bilden auch Motorflugzeugpiloten aus deren Ziel es ist den PPL (Privatpilotenschein) zu erlangen und auch das geforderte Flugfunkzeugnis wird hausintern ausgebildet. Die PPL Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Flugschule HB und kann nach Rücksprache meistens im Herbst mit dem Theorieunterricht begonnen werden.
Wir würden uns freuen auch Sie bei uns unverbindlich einmal kennen zu lernen, wer weiß wie hoch es dann mal hinausgeht…..


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.