Kajaksport
4 Goldmedaillen für Briedl bei Jugendmeisterschaften

Tim Briedl und sein Teamkollege Lukas Profanter in ihrem Kajak. | Foto: Günther Briedl
4Bilder
  • Tim Briedl und sein Teamkollege Lukas Profanter in ihrem Kajak.
  • Foto: Günther Briedl
  • hochgeladen von Julia Besendorfer

Tim Briedl (15) holte sich 4 Goldmedaillen im Rahmen der österreichischen Jugendmeisterschaften.

STEYR. Am Samstag , 5. August holte Tim Briedl sich überraschend im Kajak-Einer über 1000. Meter den Österreichischen Jugendmeistertitel und eine Stunde später auch noch den Titel mit seinem Kajak-Zweierpartner Lukas Profanter (Kajakclub Graz). Im Kajak-Zweier bildeten die beiden Jugendlichen aus den unterschiedlichen Vereinen eine Renngemeinschaft. Über 200 Meter, die kürzeste Sprintdistanz, sicherte sich der HTL-Schüler auch noch eine Silbermedaille.

Im Medaillen-Fieber

Mit dem Sammeln von Medaillen ging es am Sonntag, 6. August  noch weiter, denn auch über 500 Meter gelang es dem Dietacher, sich im Kajak-Einer erneut den Österreichischen Jugendmeistertitel zu sichern. Die 500 Meter im Kajak-Zweier ließen sich Lukas Profanter (KC Graz) und Tim Briedl (SV Forelle Teefix Steyr Kanu) nicht nehmen. Unmittelbar nach der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Wildwasser hat Tim das Training im Flachwasserboot aufgenommen und sich gut mit dem sensiblen Material anfreunden können. Tim Briedl ist auch im Flachwasser auf den Spuren seines Vaters unterwegs und sogar mit dem Originalmaterial, das Günther Briedl in seiner aktiven Karriere im Einsatz hatte.
Im tschechischen Roudnice wird Tim Briedl bei der Junioren & U23 Wildwasser-Weltmeisterschaften in der klassischen Regatta 33. und im Sprint 27. in seiner Altersklasse. Das Team (mit Lukas Profanter - KC Graz und Jakob Seebacher-KV Klagenfurt) wird jeweils 8. im Kanal von Roudnice.

Jungforelle legt bei der Wildwasser Junioren-Weltmeisterschaft Bewährungsprobe ab

Im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisteschaften der Wildwasserkanuten im Juli wurden die Gesamtwertungen der Staatsmeisterschaften im Sprint und der klassischen Regatta vergeben, wo sich Tim bei den Herren aufgrund seiner Teilnahme bei allen Rennen in der Saison jeweils die Bronzemedaille sichern konnte.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.