Seyrlehner
60 Jahre Handwerksbetrieb in Behamberg

19Bilder

Die Firma Seyrlehner, Hafner- und Ofensetzerbetrieb in Behamberg, feierte am 9. Mai das 60-jährige Firmenbestandsjubiläum.
BEHAMBERG. Die derzeitigen Firmeninhaber Günther und Anne Seyrlehner haben dazu ihre Mitarbeiter, die Zulieferfirmen, Architekten, Bauleiter, die Nachbarn und Vertreter der Politik wie LA Michaela Hinterholzer, Bezirksstellenleiter der WK NÖ Andreas Geierlehner, die Bürgermeister von Behamberg und Haidershofen, Karl Josef Stegh und Manfred Schimpl eingeladen. Es gab einen Sekt-, Wein- und Bierempfang im Eingangsbereich. Auch der Karikaturist TomArt war bereits am Beginn dieser Feier im Einsatz. Nach der offiziellen Begrüßung durch Günther Seyrlehner wurde zu einem Buffet eingeladen.

Rückblick auf Firmengeschichte

Dann kam die offizielle Feier und zwar ein Rückblick auf 60 Jahre Seyrlehner in einer Powerpoint-Präsentation mit Film und Fotos, anschließend gab es ein Interview mit Max und Günther Seyrlehner sowie Martin König, der den Bereich Fliesen leitet. Darauf folgten die Ansprachen der Ehrengäste und zwar von Bürgermeister Karl Stegh und der Abgeordneten zum NÖ Landtag, Michaela Hinterholzer und Andreas Geierlehner. Alle Redner wiesen auf die Wichtigkeit solcher Betriebe in den Regionen hin und wünschten den Inhabern für die Zukunft alles Gute.

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Dann folgte die Ehrung der langjährigen Mitarbeiter: Franz Höritzauer und Hermann Reitbauer für 20 Jahre, Rosa Kraml, Christian Schadauer und Martin Hörmann für 25 Jahre, Silvester Lehner für 30 Jahre, Thomas Oberradter für 40 Jahre und Franz Mitterhuber für 45 Jahre. Alle Geehrten erhielten von der WK eine Urkunde und von der Fa. Seyrlehner ein Geschenk überreicht. Auch die Familie Seyrlehner erhielt von der WK eine Urkunde zum 60 Jahr-Jubiläum. Großer Dank wurde von allen Firmenverantwortlichen an alle Mitarbeiter für den persönlichen Einsatz in der Firma ausgesprochen.
Günther Seyrlehner sagt: "60 Jahre bestätigen uns, dass wir mit dem Bedürfnis bestmögliche Qualität zu liefern, auf dem richtigen Weg sind. Langjährige, motivierte Mitarbeiter schaffen die Grundlage, dies weiter zu gewährleisten."
Natürlich fehlte auch die Geburtstagstorte nicht. Diese wurde von Günther und Anne Seyrlehner angeschnitten und auch die Schnapsbar wurde zugleich eröffnet. Diese perfekt vorbereitete Feier dauerte mit den Mitarbeitern und Freunden bis spät nach Mitternacht.
Alle Fotos: Franz Putz

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.