Lebensraum Ennstal: Neues Projekt „#werktags“ wird erstmals bei Gewerbemesse präsentiert

Hannes Stadler, Lehrling bei der Tischlerei Stöllnberger, gibt der Ausstellung derweil noch den letzten Feinschliff. | Foto: Auer
  • <b>Hannes Stadler,</b> Lehrling bei der Tischlerei Stöllnberger, gibt der Ausstellung derweil noch den letzten Feinschliff.
  • Foto: Auer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

BEZIRK. Das Ennstal hat vieles zu bieten. Jeder kennt die großartige Landschaft, die unberührte Natur und den Nationalpark Kalkalpen. „Aber wem ist bewusst, dass es in den acht Ennstal Gemeinden 1000 Betriebe gibt? Dass von diesen 1000 Betrieben 360 auch Mitarbeiter beschäftigen und dass von diesen 360 auch noch 50 Firmen Lehrlinge ausbilden“, erklären WKO Obmann Peter Guttmann und Heinz Schulze, Geschäftsführer der Firma Schneegans.

#werktags hat eigene App

Die Wanderausstellung informiert Kinder und Jugendliche in den Neuen Mittelschulen über ihre beruflichen Chancen. Unter dem Titel „#werktags“ bietet die Ausstellung Schautafeln zu den Berufsgruppen sowie Links zu detaillierten Infos über alle 50 im Ennstal erlernbaren Berufe. Kernstücke der Ausstellung sind Exponate, welche die Ennstaler Firmen exklusiv zur Verfügung stellen. Jedes Ausstellungsstück hat seine eigene Geschichte zu erzählen, die es vor Ort – sowie auch in der extra für #werktags konzipierten App – zu entdecken gilt. Zu sehen ist #werktags bei den 6. Ennstaler Gewerbetagen von 15. bis 17. April in Gaflenz, präsentiert wird sie von Ennstaler Lehrlingen. Infos auf www.lebensraum-ennstal.at

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.