Zweiter Platz
Straßenmeisterei Steyr erfolgreich beim Bundeslehrlingswettbewerb

- Von links: Florian Stadler (Straßenmeisterei Raab), Landesrat Günther Steinkellner, Fabian Fellner, Lisa Grillneder, Simon Infanger, Andreas Garstenauer (Straßenmeisterei Steyr), LAbg. Peter Handlos, Wolfgang Hölzl (Straßenmeisterei Unterweißenbach).
- Foto: Land OÖ/Daniel Kauder
- hochgeladen von Ingo Till
Zwei Nachwuchs-Straßenerhalter von der Straßenmeisterei Steyr schafften es beim Bundeslehrlingswettbewerb auf Platz zwei.
STEYR. Simon Infanger und Felix Klammer (beide Straßenmeisterei Steyr) belegten den 2. Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb der Straßenerhaltungsfachkräfte. Zusätzlich gewann Oberösterreich den erstmals ausgetragenen Teambewerb und sicherte sich damit bereits zum dritten Mal in Folge den Bundessieg.
„Starkes Zeichen für hohe Qualität der Ausbildung“
Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Günther Steinkellner gratulierte allen ausgezeichneten Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich: „Diese beeindruckenden Erfolge zeigen, wie viel Fachwissen, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft in unseren Straßenmeistereien steckt. Dass Oberösterreich sowohl beim Schneepflugfahren als auch beim Lehrlingswettbewerb bundesweit an der Spitze steht, ist ein starkes Zeichen für die hohe Qualität der Ausbildung und die Leidenschaft, mit der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich im Einsatz sind. Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.