Superfood – Wundermittel oder Werbewunder?
In den sozialen Medien, Broschüren und Geschäften ist Superfood und Werbung für dieses allgegenwärtig. Die Diplomarbeit „Superfood – Wundermittel oder Werbewunder?“, recherchiert und erarbeitet von Schülerinnen der HLW-Steyr, soll folgende Fragen beantworten: Kann Superfood einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten oder geht es unter dieser Überschrift nur um die geschickte Vermarktung von Chia und Co.? Warum fällt heimisches Superfood in der Werbung kaum auf?
Mit dem Vortrag am 20. September 2017 „Superfood – Wundermittel der Natur?“ im Gasthaus Mayr in St. Ulrich sind die Antworten auf diese Fragen auch interessierten Zuhörern vermittelt worden. Teil der Informationsveranstaltung ist auch die Verkostung von einem eigens kreierten Supergut-Riegel gewesen, der ausschließlich aus heimischen Lebensmitteln besteht. Als Give-away haben die Gäste das Rezept des Riegels, in Form eines Flyers, erhalten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.