Frauenstiftung feiert

Das Team der Frauenstiftung lädt am Mittwoch, 1. Juni, zur Jubiläumsfeier ins Museum Arbeitswelt.
  • Das Team der Frauenstiftung lädt am Mittwoch, 1. Juni, zur Jubiläumsfeier ins Museum Arbeitswelt.
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. 1991 gegründet betreut der Verein heute rund 2000 Frauen jährlich und ist mit seinem Serviceangebot in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt nicht mehr wegzudenken.
Das runde Jubiläum wird mit einer Festveranstaltung am Mitttwoch, 1. Juni, im Museum Arbeitswelt gebührend gefeiert. Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger wird als Vorsitzende der Frauenstiftung Steyr die Gäste begrüßen. Vizebürgermeister Wilhelm Hauser überbringt Grußworte der Stadt. Mit einem Improfilm stellt sich die Frauenstiftung Steyr vor. Bei der anschließenden Talkrunde geht es um Chancen und Möglichkeiten von Frauen hinsichtlich „Qualifizierung, Arbeitsmarkt und Wirtschaft“ unter dem Motto: "Was gibt es derzeit und was braucht es für die Zukunft". Teilnehmer sind: Tanja Hansche, eine Teilnehmerin der Frauenstiftung Steyr, sie absolviert eine Implacementausbildung mit Lehrabschluss „Medienfachfrau – Mediendesign“, Martin Radon, adeins Werbeagentur GmbH, der Ausbildungsbetrieb von Tanja Hansche, Herbert Buchinger, Vorstandsvorsitzender AMS Österreich und Renate Anderl, Vizepräsidentin des ÖGB, Vorsitzende-Stv. Frauenstiftung Steyr.
Danach werden die drei Bildungsstipendien und ein Sonderpreis, die anlässlich des Jubiläums von der Frauenstiftung ausgeschrieben wurden, an die Gewinnerinnen übergeben. Anschließend wird zum Fest mit Buffet und Musik gebeten. Beginn der Veranstaltung am Mittwoch, 1. Juni, ist um 16 Uhr im Museum Arbeitswelt.

Um Anmeldung unter www.reglist24.com/frauenstiftung oder Tel. 07252/873 73 110 wird gebeten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.