Kreativwettbewerb "Mir stinkt's"
ASO Wipptal gewann Sonderpreis

Die SiegerInnen des Kreativwettbewerbs wurden vergangene Woche in der Lokhalle in Innsbruck empfangen. | Foto: VVT
2Bilder
  • Die SiegerInnen des Kreativwettbewerbs wurden vergangene Woche in der Lokhalle in Innsbruck empfangen.
  • Foto: VVT
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Beim heurigen Kreativwettbewerb von VVT, ÖBB und Klimabündnis konnten SchülerInnen der Sekundarstufe aus ganz Tirol ihre Ideen zum Thema Stau einreichen.

WIPPTAL. Jeder vierte Stau in Österreich entsteht in Tirol – damit führt Tirol leider das Stauranking der Bundesländer in Österreich an. ForscherInnen haben herausgefunden, dass sich der Stresspegel im Stau um bis zu 60 Prozent erhöht. Die Frustration steigt genauso wie die Unfallgefahr, ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf Menschen und Umwelt in Form von Lärm und Abgasen. VVT, ÖBB und Klimabündnis rückten das Thema Stau unter dem Motto "Mir stinkts" beim heurigen Kreativwettbewerb für SchülerInnen der Sekundarstufe in den Fokus. Und unter vielen Gewinnern wurde auch die Allgemeine Sonderschule Wipptal mit einem Sonderpreis bedacht.

Das könnte Sie auch interessieren: Zeichenwettbewerb Crazy Bike – Fiona Mader siegte im Schulbezirk
www.meinbezirk.at

Die SiegerInnen des Kreativwettbewerbs wurden vergangene Woche in der Lokhalle in Innsbruck empfangen. | Foto: VVT
Die Zeichnung wurde mit einem Sonderpreis bedacht | Foto: VVT
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.