PKW-Brand auf der Brennerautobahn
Drei Kinder aus brennendem Auto befreit

Ein Auto brannte am Mittwochabend bei der Ausfahrt Patsch. Im Auto befanden sich auch drei Kinder. | Foto: LFV (Symbolbild)
2Bilder
  • Ein Auto brannte am Mittwochabend bei der Ausfahrt Patsch. Im Auto befanden sich auch drei Kinder.
  • Foto: LFV (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Ein Auto brannte am Mittwochabend bei der Ausfahrt Patsch. Im Auto befanden sich auch drei Kinder.

PATSCH. Am 23. November um circa 19:00 Uhr kam es auf der Brennerautobahn in Richtung Süden zu einem PKW-Brand. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinen drei Kindern im Auto, als er plötzlich einen Leistungsabfall bemerkte. Er fuhr bei der Autobahnausfahrt Patsch von der Autobahn ab, um nach der Ursache zu sehen.

Drei Kinder aus brennendem Auto befreit

Ein nachfolgender Fahrer, der ebenfalls bei der Ausfahrt Patsch abfuhr, erkannte Rauch und Flammen aus dem Fahrzeug des 43-Jährigen. Er informierte sofort den vor ihm fahrenden Fahrer, und beide evakuierten umgehend die drei Kinder aus dem Auto.  In kürzester Zeit geriet der PKW daraufhin in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Patsch, die alarmiert wurden, konnten den Brand zügig löschen.

Glücklicherweise wurde niemand durch den Fahrzeugbrand verletzt. Das Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden. Während der Löscharbeiten und der Aufräumarbeiten musste die Brennerautobahn vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stubai-Wipptal

Überladener Klein-Lkw auf der Brennerautobahn gestoppt

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stubai-Wipptal

Ein Auto brannte am Mittwochabend bei der Ausfahrt Patsch. Im Auto befanden sich auch drei Kinder. | Foto: LFV (Symbolbild)
Ein Auto brannte am Mittwochabend bei der Ausfahrt Patsch. Im Auto befanden sich auch drei Kinder. | Foto: skn (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.