Festliche Landeswallfahrt
Hunderte Krippenfreunde auf Maria Waldrast

Geistliche und Verantwortliche feierten mit Krippenfreunden aus Nord- und Südtirol. | Foto: Pernsteiner
17Bilder
  • Geistliche und Verantwortliche feierten mit Krippenfreunden aus Nord- und Südtirol.
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der Krippenverein Steinach-Trins wertete es als große Ehre, dass man heuer die Landeswallfahrt der Tiroler Krippenfreunde ausrichten durfte.

MATREI. Aufgrund der Vielzahl an alljährlichen Bewerbungen, ist es geschätzte 40 Jahre her, dass die Landeswallfahrt der Tiroler Krippenfreunde im Wipptal gastierte. Am Samstag war es aber wieder einmal soweit. Der Krippenverein Steinach-Trins rund um Obmann Gottfried Kofler hatte nämlich den Zuschlag für die Ausrichtung des diesjährigen Treffens erhalten.

Hl. Messe u.a. mit Bischofsvikar

Hunderte Krippenfreunde kamen dafür aus Nord- und Südtirol und feierten nach dem feierlichen Einzug der Fahnenabordnungen in die Kirche eine HI. Messe mit Bischofsvikar Jakob Bürgler, Pater Peter und Diakon Manfred Prodinger. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Chorgemeinschaft Trins und das Matreier Bläserquintett Wohlklang. Beim anschließenden gemütlichen Teil gab es dann ausreichend Möglichkeit zum Fachsimpeln.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.