Veranstaltungen im Stubaital
TVB-Sommerprogramm voll in Schwung

Sommerwandernacht, Stubaier Musiksommer und Stubaier Musikkarussell (Bild) – der TVB Stubai bietet auch im heurigen Sommer wieder ein umfangreiches Programm. Einheimische wie Gäste treffen sich da und dort. | Foto: Pernsteiner/Kainz
31Bilder
  • Sommerwandernacht, Stubaier Musiksommer und Stubaier Musikkarussell (Bild) – der TVB Stubai bietet auch im heurigen Sommer wieder ein umfangreiches Programm. Einheimische wie Gäste treffen sich da und dort.
  • Foto: Pernsteiner/Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Richtig viel los war auch vergangene Woche wieder: Letzte Sommerwandernacht in Grawa, Konzert im Rahmen des Stubaier Musiksommers und Stubaier Musikkarussell.

NEUSTIFT. Die letzte Sommerwandernacht für heuer gab es vergangene Woche rund um den Grawa-Wasserfall. Stimmungsvolle Beleuchtung, Musik und das kulinarische Angebot lockten hunderte Besucher an. Am selben Tag machte der Stubaier Musiksommer in der Pfarrkirche Neustift Station. Ricarda Kofler und Anna-Lena Larcher spielten auf für Harfe, Hackbrett, Gitarre und Querflöte. Der Saisonhöhepunkt dieser Konzertreihe findet am 22. August mit dem Auftritt der „Stubaier Philharmoniker“ statt. Insgesamt reicht das musikalische Programm noch bis in den Oktober hinein.

Konzerte noch bis Oktober

Dem nicht genug, dreht sich zudem noch bis 14. September jeweils am Donnerstag das Stubaier Musikkarussell am Neustifter Dorfplatz. Vergangene Woche standen nach langem wieder einmal Liquid Silver auf der Bühne. Die Männer selbst freuten sich genauso über einen coolen Abend, wie das zahlreich erschienene Publikum. Zwar kamen viele in Daunenjacken, im Gegensatz zu den allermeisten Terminen im Vorfeld blieb es diesmal aber trocken. Wobei Organisator Johann Pfister in Anbetracht des regnerischen Sommers auch feststellte: "Die Leute haben ein ganz anderes Durchhaltevermögen entwickelt. Sie laufen jetzt nicht mehr davon, wenn es nass wird." Nächster Termin hier: 17. August mit der Blaskapelle Simmerinka.
www.meinbezirk.at

Das könnte Sie auch interessieren: Stubaier Musiksommer – Programm bis Oktober

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.