Gebietsausstellungen
Über 350 Schafe in Vals und Neustift bewertet

Der Valser Obmann Richard Eller mit dem Obmann des Tiroler Schafzuchtvereins Michael Bacher, der als Fulpmer tags darauf im Stubai selbst die Gesamtsiegertiere stellte. | Foto: Kainz
12Bilder
  • Der Valser Obmann Richard Eller mit dem Obmann des Tiroler Schafzuchtvereins Michael Bacher, der als Fulpmer tags darauf im Stubai selbst die Gesamtsiegertiere stellte.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Gebietsausstellungen: Am Freitag trafen sich die Wipptaler Züchter in Vals, am Samstag die Stubaier in Neustift.

VALS/NEUSTIFT. Der Frühling ist die Zeit der Viehausstellungen und die können heuer wieder wie gewohnt durch die Ringe gehen. So richtete der Schafzuchtverein Vals und Umgebung rund um Obmann Richard Eller am Freitag die Wipptaler Gebietsausstellung aus. Rund 120 Tiere wurden aufgetrieben und von den Preisrichtern nach Typ, Rahmen, Form, Fundament, Wolle und Bemuskelung bewertet. Die Gesamtsiege holten sich Raphael Eller (Kilbern), Gerold Penz (Schafe) und Armin Geir (Widder). Bester Aussteller insgesamt war Gerold Penz.

Bacher räumte im Stubai ab

Am Samstag lud der Schafzuchtverein Neustift dann zur Stubaier Gebietsausstellung. An die 250 Tiere wurden am Ausstellungsplatz beim Zegger in Neder gezeigt. Den Gesamtsieg in allen Gruppen holte sich der Obmann des Tiroler Schafzuchtverbands, Michael Bacher aus Fulpmes. Er stellte also sowohl bei den Widdern und Schafen, als auch bei den Kilbern das stärkste Tier. Bester Aussteller insgesamt war der Obmann des gastgebenden Neustifter Vereins, Martin Knoflach.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.