Mieders
Das brandneue Kohla Headquarter "Werk 2717" ist eröffnet

Die geschäftsführenden Cousins der Ibex-Sportartikel GmbH mit neuem Sitz in Mieders: Alexandra Span und Thomas Span | Foto: Kainz
53Bilder
  • Die geschäftsführenden Cousins der Ibex-Sportartikel GmbH mit neuem Sitz in Mieders: Alexandra Span und Thomas Span
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Ibex Sportartikel GmbH ist von Innsbruck zurück ins Stubaital übersiedelt. Das wurde am Freitag gefeiert.

MIEDERS. Ein paar Extraschichten brauchte es, aber die Punktlandung zur Eröffnung des neuen Werk 2717 gelang! Kunden, Lieferanten und Freunde der Ibex Sportartikel GmbH reisten aus zehn Nationen an, um mit den Geschäftsführern Alexandra Span und Thomas Span das neue Zuhause im Miederer Gewerbepark zu feiern. Mehr noch: die Ibex begeht heuer auch ihr 20-jähriges Firmenjubiläum und die Marke Kohla wird 90!
Die Cousins aus Telfes setzten auf eine lockere Atmosphäre, verzichteten auf lange Reden und ließen den Gästen stattdessen viel Zeit zum Plaudern und Genießen. Richtig lässig ist auch das neue Werk 2717 geworden – mehr dazu weiter unten unter "Zur Sache"!

Große Freude

Die Grußworte der Ehrengäste waren voll der Anerkennung: "Eure Rückkehr ist ein Bekenntnis zu Regionalität. Der Platz ist goldrichtig, weil die Herstellung von Bergsportartikeln im Stubai Tradition hat", meinte etwa der Fulpmer Vizebgm. Manfred Witsch. Der Miederer Bgm. Daniel Stern zog den Hut: "Euch ist unglaublich Tolles gelungen. Euer Unternehmen hat weltweite Strahlkraft – ich bin froh und dankbar, dass dieses Projekt realisiert werden konnte." Dazu sei erwähnt: Mieders und Fulpmes "betreiben" das Gewerbegebiet gemeinsam, die Kommunalsteuer wird 50:50 aufgeteilt.

Familienunternehmen

Den Innovationsgeist und die Leidenschaft, welche im Familienbetrieb an den Tag gelegt wird, lobten auch der GF der Lebensraum Tirol Holding und Freund des Hauses Joe Margreiter: "Eure unternehmerischen Leistungen mit zahlreichen Preisen und Awards beeindrucken", sowie NR Hermann Gahr: "Das Land Tirol ist stolz auf euch." Stolz zeigten sich auch Brüder Hans und Leo Span, die den Grundstein für den Erfolgsweg gelegt haben und sich freuen, dass das Begonnene gut weitergeführt wird. Mit einem Dank an sie, an ihre Mitarbeiter und dem Auftritt von Engeln und Krampussen endete der offizielle Teil, gefeiert wurde aber freilich noch länger.

Zur Sache

Das neue Ibex Headquarter wird "Werk 2717" genannt. Der Name rührt von der Höhe der Serles her, deren Umriss das Kohla-Logo bildet und an deren Fuße der neue Firmenstandort jetzt angesiedelt ist. Er wurde in der Rekordbauzeit von 14 Monaten aufgezogen und nun von Diakon Leo Hinterlechner gesegnet. Das stattliche Gebäude ist fast energieautark und beinhaltet Produktion, Lager, Büros, einen Fitnessraum für die Mitarbeiter und eine Tiefgarage. Seminarräume im Obergeschoss sollen künftig vielseitig nutzbar sein: "Wir verstehen uns als alpines Zentrum für alles, das mit Bergsport zu tun hat", so Firmenchef Thomas Span. Für die Kunden gibt es außerdem einen Shop in dem sich neben Skitourenfellen und hochwertigen Rucksäcken auch Sportbekleidung der verschiedenen Marken findet. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es dazu auch eine Service- und Reparaturwerkstatt.

Das könnte Sie auch interessieren: Acht Millionen für neue Firmenzentrale – Kohla übersiedelt nach Fulpmes
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.