CleanUpPlateau - Challenge
Das Seefelder Plateau wird sauber gemacht

Privatpersonen und alle möglichen Vereine sorgten für Sauberkeit. | Foto: Holzknecht
3Bilder
  • Privatpersonen und alle möglichen Vereine sorgten für Sauberkeit.
  • Foto: Holzknecht
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Vier Tage lang wurde vergangene Woche am Seefelder Plateau aufgeklaubt und aufgeräumt. Im Rahmen der "CleanUpPlateau-Challenge" säuberten zahlreiche Freiwillige die Natur von allem möglichen Unrat.

Für ein sauberes Plateau

Von Donnerstag bis Sonntag wurde der Natur in Seefeld, Leutasch, Mösern-Buchen, Reith und Scharnitz unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen etwas zurückgegeben. Mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet ging es los. Ziel dieser Aktion war es auch, die Bewusstsein für die Schönheit des Seefelder Plateaus zu stärken und diese zu erhalten. Die Müllsäcke können während des gesamten Zeitraums bei den Gemeinde- und TVB-Bauhöfen abgeholt werden – die Rückgabe der befüllten Müllsäcke erfolgte im Anschluss bei den Bauhöfen.

Eine Belohnung die allen Hilft

Jede/r TeilnehmerIn mit einer Mindestmenge von 5 kg Müll innerhalb von 4 Tagen erhielt nach der Müllentsorgung vom Tourismusverband Seefeld einen Gutschein für ein Schnitzel samt Getränk. Der Essensgutschein im Wert von € 15,- kann dann ab 19. Mai in einem Plateau-Gastrobetrieb der Wahl eingelöst werden. Damit wird der Natur, aber auch der lokalen Wirtschaft geholfen.

Mehr News aus dem Bezirk: meinbezirk.at/telfs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.