Verkehrsunfall auf der B189 in Telfs
Kollision mit Hirsch in Telfs

Das Fahrzeug wurde zerstört, der Hirsch überlebte den Aufprall nicht. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Das Fahrzeug wurde zerstört, der Hirsch überlebte den Aufprall nicht.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

Eine Familie war mit dem PKW auf der Bundesstraße in Telfs unterwegs, als ein Hirsch ihren Weg querte. Es kam zur Kollision.

TELFS. Am Dienstag, 12. April 2022 gegen 21:30 Uhr, fuhr eine 27-jähriger Österreicherin mit ihrem Pkw auf der Mieminger Bundesstraße B189 von Westen kommend in Richtung Telfs. Im Fahrzeug befanden sich noch das wenige Woche alte Kleinkind sowie der Lebensgefährte der Frau.
Auf Höhe StrKm 3,9 lief von Norden kommend in Richtung Süden ein ausgewachsener Hirsch auf die Fahrbahn. Die 27-Jährige konnte den Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Wildtier.

Insassen verletzt

Das Kleinkind sowie die Lenkerin wurden in weiterer Folge von den alarmierten Rettungskräften zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Der Lebensgefährte wurden unbestimmten Grades im Bereich des Rückens verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Hirsch verendete noch an der Unfallstelle. Bei Eintreffen der Polizeistreife am Unfallort war bereits ein zufällig vorbeikommender Jäger vor Ort, der sich um den durch den Aufprall zerstörten Wild kümmerte.

Das Fahrzeug wurde zerstört, der Hirsch überlebte den Aufprall nicht. | Foto: zeitungsfoto.at
Das Fahrzeug wurde zerstört, der Hirsch überlebte den Aufprall nicht. | Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.