Weltcup der Kombinierer in Seefeld + VIDEO
Johannes Lamparter schafft die Triple-Sensation

Gefeierter ÖSV-Star in Seefeld: Der Rumer Johannes Lamparter holt den Triple-Pokal 2023.
28Bilder
  • Gefeierter ÖSV-Star in Seefeld: Der Rumer Johannes Lamparter holt den Triple-Pokal 2023.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am Sonntag folgte der dritte Streich des Tiroler Kombinierers Johannes Lamparter: Er wiederholte seinen  Start-Ziel-Sieg von Samstag  und lief damit in die Geschichte des Seefelder Triples: Mit dem 2. Platz am Freitag und den beiden Siegen am Samstag und Sonntag war der Triple-Pokal für den 21-jährigen Athleten aus Rum gesichert.

SEEFELD. Beim 3. Bewerb der Nordischen Kombinierer im Rahmen des 10. Triples 2023 gab es wieder großen Jubel in Seefeld: ÖSV-Athlet Johannes Lamparter drückte auch diesem Rennen den Stempel auf, ging als Führender nach dem Springen auf die 12,5-km-Langlauf-Strecke und feierte seinen 5. Weltcupsieg, durfte sich das gelbe Trikot des Weltcup-Führenden überstreifen und jubelt über den ersten Triple-Sieg eines Österreichers auf Tiroler Boden! (2019 jubelte zwar der ÖSV-Mann Mario Seidl über den ersten Triple-Sieg für den ÖSV, wegen der WM 2019 in Seefeld wurde das Rennen aber in Chaux-Neuve in Frankreich ausgetragen).

Kurzes VIDEO zum Triple 2023:

Den Grundstein für seinen Triple-Erfolg legte Lamparter mit seinem 108,5-m-Sprung, sicherte sich damit einen Vorsprung im Langlaufrennen von 16 Sekunden auf den Deutschen Vinzenz Geiger und 22 Sekunden auf den Japaner Ryota Yamamoto.
Auf der LL-Strecke ließ Lamparter keine Schwächen erkennen, baute den Vorsprung auf seine Verfolger sogar noch aus und jubelte schließlich über seinen insgesamt achten Weltcup-Sieg! Hinter ihm erreichte der Deutsche Julian Schmid als Zweiter das Ziel (+ 16,5 Sek.) und Dritter wurde der Norweger Jens Luras Oftebro, der am Freitag das Rennen von Lamparter gewonnen hat. Fünfter wurde Stefan Rettenegger als zweitbester Österreicher.
Johannes Lamparter gab sich wieder sprachlos und bedankte sich beim Publikum:

"Es ist der Wahnsinn. Das Triple ist neben Weltmeistertitel und Olympia das große Ziel, das jeder hat."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.