Sesselfurzer und Vollkoffer

Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner sorgten für Lachsalven beim Langwies.
5Bilder
  • Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner sorgten für Lachsalven beim Langwies.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

BAD VIGAUN (tres). Lachsalven gab es bei der Premiere von "Freunderl sucht Wirtschaft" im GH Langwies in Bad Vigaun. Kuchls Bgm. Andreas Wimmer wurde zuvor beim "Herzerln" gesichtet: Beim Kartenspiel musste er aber ein Bummerl (Anm. für Nicht-Kartenspieler: Das ist schlecht!) einstecken. "Einer hat immer das Bummerl", wusste sein Kartenkumpan Hermann Unterkofler - er selbst bekam sogar drei.
Froh konnte man sein wenn man bei Kassier Harald Löker noch Karten bekam: Die drei Kabarettabende in Bad Vigaun waren nämlich restlos ausverkauft. Langwies-Wirt Josef Brunnauer erzählte ein wenig von der Geschichte des "Kabaretts im Wirtshaus": 2007 wurde damit begonnen, weil Brunnauer den Bauernherbst in Bad Vigaun ein wenig aufpeppen wollte. Also wandte er sich an seinen Freund, den Halleiner ORF-Moderator, Kabarettisten und Autor ("Jedermanntod", "Wasserspiele" und "Zauberflötenrache") Manfred Baumann, ob ihm etwas einfällt.

So fing alles an

Baumann wiederum kontaktierte seine Freunde, den Lungauer Musiker ("Querschläger") und Kabarettisten Fritz Messner und den nicht minder lustigen Autor und Liedermacher Peter Blaikner aus dem Pinzgau. Sie starteten ihr erstes gemeinsames Kabarett "Bauer sucht Herbst", seitdem schießen die Drei, sehr zur Freude ihrer vielen Fans, regelmäßig ein Kabarett nach: "Waidmann sucht Heil", "Meier sucht Verein" und jetzt "Freunderl sucht Wirtschaft". Hier wurden Politiker, Beamte und andere "Sesselfurzer" und "Vollkoffer" aufs Korn genommen. "Pfeif auf die Moral in diesem Land, dann freut sich auch dein Kontostand" war das humoristische, wenn auch wahrscheinlich leider wahre Fazit nach diesem Abend kabarettistisch-kulinarischen Hochgenusses.

Die weiteren Aufführungstermine und wo Sie vielleicht noch Karten bekommen, erfahren Sie hier http://www.kultkabarett.at/termine.php

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.