Fluchtversuch in Hallein
Drogenlenker wollte nicht erwischt werden

Am Samstagabend des 29. Jänner 2022 wurden an der Halleiner Landesstraße routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen von der Polizei durchgeführt. | Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
2Bilder
  • Am Samstagabend des 29. Jänner 2022 wurden an der Halleiner Landesstraße routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen von der Polizei durchgeführt.
  • Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Kurz vor einer Fahrzeugkontrolle in Hallein versuchte laut Polizei am 29. Dezember ein Fahrzeuglenker noch umzudrehen. Es sei zu einer "kurzen Verfolgung" gekommen. 

HALLEIN. In Hallein wollte laut Polizei am 29. Dezember ein Drogenlenker nicht erwischt werden und es kam zu einem Fluchtversuch. 

Fluchtversuch bei Fahrzeugkontrolle

Am 29. Dezember führte die Polizei Fahrzeugkontrollen auf der Halleiner Landesstraße im Ortsgebiet von Hallein durch. Dabei habe ein Fahrzeuglenker wahrgenommen werden können welcher augenscheinlich versucht habe,  sich der Kontrolle zu entziehen. Kurz vor dem Kontrollpunkt auf der Landesstraße wendete er laut Polizei und versuchte zu flüchten.

Es wurde festgestellt, dass dem Mann erst am 14. September dieses Jahres der Führerschein aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel abgenommen wurde.(Symbolfoto Polizei) | Foto: Franz Neumayr
  • Es wurde festgestellt, dass dem Mann erst am 14. September dieses Jahres der Führerschein aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel abgenommen wurde.(Symbolfoto Polizei)
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Anna-Katharina Wintersteller

Nach kurzer Verfolgung habe der Fahrzeuglenker in Hallein angehalten werden können und einer Kontrolle unterzogen werden können. Dabei konnten im Fahrzeug des 48-jährigen Österreicher eine geringe Menge von Suchtmitteln sichergestellt werden, vermeldet die Salzburger Polizei. 

Führerschein war schon weg

Außerdem wurde festgestellt, dass dem Mann erst am 14. September dieses Jahres der Führerschein aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel abgenommen wurde.
Der Mann habe auch zum Zeitpunkt der Kontrolle augenscheinliche Anzeichen einer erneuten Beeinträchtigung durch Suchtmittel gezeigt. Der 48-jährige soll die Vorführung zum Arzt verweigert haben. Er wird erneut mehrfach angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Frau mit 2,47 Promille krachte gegen Hausmauer

Am Samstagabend des 29. Jänner 2022 wurden an der Halleiner Landesstraße routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen von der Polizei durchgeführt. | Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
Es wurde festgestellt, dass dem Mann erst am 14. September dieses Jahres der Führerschein aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel abgenommen wurde.(Symbolfoto Polizei) | Foto: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die günstige Lage der Gemeinde zieht außerhalb der Urlaubszeit viele Tagesbesucher an. Das Holztechnikum ist zudem ein Wissensstandort, der weit über den Tennengau hinaus einen fachlich hohen Ruf geniesst. | Foto: Holztechnikum.
2

Sammelbeitrag
BezirksBlätter vor Ort: Kuchl

Kuchl: Ein Ort zwischen Tradition und ModerneEin Tag für die Girls in KuchlMenschen und Holz stehen im Mittelpunkt Hans Rechner ist neuer WB Obmann von Kuchl Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.