Buchtipp der Woche
Krimiklassiker zu Weihnachten

Weihnachtlicher Krimi-Spass. Vorgestellt von Salzburgs Krimi-Expertin Claudia Held.
 

"Ich wünsche Frohe Weihnachten und Gesundheit im Jahr Jahr 2023. Ihre Claudia Held von den Krimi-Helden", wünscht die Buchexpertin. | Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • "Ich wünsche Frohe Weihnachten und Gesundheit im Jahr Jahr 2023. Ihre Claudia Held von den Krimi-Helden", wünscht die Buchexpertin.
  • Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

HALLEIN/SALZBURG. Die Krimiexpertin Claudia Held (Krimi-Helden) liest natürlich auch zu Weihnachten Krimis.

"Mein Tipp zu Weihnachten: Da darf es ganz klassisch auch mal wieder ein Sherlock Holmes sein", sagt die Buchhändlerin, die es privat schon einmal "very British" liebt. "Ich persönlich liebe gebundene Bücher und dazu eine Tasse Tee und ein oder zwei Kekse. Mein Mann macht es sich - auch klassisch - mit einem original irischen Whiskey und einem Buch auf unserer Couch zu Hause gemütlich."

Bücher gehören einfach unter jedem Weihnachtsbaum. | Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • Bücher gehören einfach unter jedem Weihnachtsbaum.
  • Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Sherlock Holmes, die gesammelten Werke

Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle – Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson, sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei zahllosen Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat mit dem messerscharf kombinierenden Privatdetektiv eine einzigartige Figur erschaffen, der jedes Rätsel nicht kompliziert und jeder Fall nicht spannend genug sein kann.

Ein Literatur-Klassiker für die Weihnachtszeit: Sherlock Holmes, die gesammelten Werke | Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • Ein Literatur-Klassiker für die Weihnachtszeit: Sherlock Holmes, die gesammelten Werke
  • Foto: Martin Schöndorfer, 2022
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Die hier vorliegende Sammlung enthält sämtliche Romane und die wichtigsten Meistererzählungen. Seitenzahl: 1.488, Maße (L/B/H), 21,8/15,9/8,6 cm, Gewicht
1635 g, ISBN 978-3-7306-0433-5

Literaturtipp aus dem Tennengau

Bücher in der Adventzeit
Regionalkrimi in der Weihnachtszeit


Bücher für Kinder zu Weihnachten 2021


Kochbücher für das Weihnachtsmenü

Weitere Beiträge

RegionalMedien Salzburg, Bezirksblätter Videos Salzburg HIER
Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.