Turniere vor Weihnachten
Spannende Gefechte von Athen bis Hallein

7Bilder

In den Tagen vor Weihnachten ging es für die Tennengauer Degenfechterinnen und Fechter noch einmal heiß her.
Zunächst stellte sich Johannes Pavic der internationalen Konkurrenz beim U20 Weltcup in Athen, konnte unter 280 Startern aus aller Welt eine solide Vorrunde auf die Bahn bringen und stieg mit 3 Siegen im Mittelfeld in die Direktausscheidung auf. In seinem ersten KO-Gefecht traf er auf einen Rumänen, mit dem er sich einen spannenden Schlagabtausch lieferte. Zunächst schien Joes Matchplan auch gut zu funktionieren, doch am Ende des Mitteldrittels kosteten technische Unsauberkeiten den jungen Tennengauer den Sieg. Die Turnierleistung stellt für Johannes aber dennoch einen Schritt in die richtige Richtung dar.
Trainingspartner Markus Deisl vom AFCS erwischte an diesem Tag eine außerordentlich harte Vorrundengruppe und konnte nach etwas Trefferpech leider die Direktausscheidung nicht erreichen.

Derweil wurde in Hallein der erste Halleiner Keltenfünfkampf für die jüngsten Fechterinnen und Fechter ausgetragen. Gekommen waren Kinder vom FC St.Johann und vom FCH.
Die jungen Fechttalente zeigten ihr Können im Parcours, am Stoßpolster, beim Fächerlauf, beim Indexfechten und bei einem kurzen Kraftzirkel. Sieger wurden an diesem Tag keine erkoren - Jedes Kind erhielt eine Urkunde mit den erreichten Punkten in den jeweiligen Disziplinen und alle Burschen und Mädels zeigten, dass eine gehörige Portion Talent fürs Fechten in ihnen steckt. Das Ziel, den Kindern einen erlebnisreichen Turniertag zu bieten und sie fürs Turnierfechten zu begeistern, wurde jedenfalls erreicht.

Danach ging es ans traditionelle Halleiner Adventfechten. Den Anfang machten die Jüngsten der U10, U12 und U14 und sie gingen gleich beherzt ans Werk. Die Zuschauer bekamen spannende Gefechte geboten und konnten sich auch gleich davon überzeugen, wie die Kids sich fechterisch weiterentwickeln.
Gewonnen haben an diesem Tag Leonhard, Johann, Dominik und Martha.
Später matchten sich noch Jugend und Erwachsene um die begehrten Urkunden und Christbaumkugeln, die wie immer anstelle von Medaillen ausgegeben wurden.
Den Tagessieg holten sich Martha und Noah bei der Jugend, sowie die Geschwister Steffi und Markus bei den Erwachsenen.
Wir gratulieren all unseren Fechterinnen und Fechtern zu den Turnierleistungen und wünschen Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.