Erfolgreiche Auftritte bei der ÖM

Nicht nur im Ligabewerb (im Bild), sondern auch bei den Titelkämpfen hatte Josef Siller seine Gegner fest im Griff.
2Bilder
  • Nicht nur im Ligabewerb (im Bild), sondern auch bei den Titelkämpfen hatte Josef Siller seine Gegner fest im Griff.
  • hochgeladen von Johann Hummel

GÖTZIS (hm). 58 Athleten aus zehn Vereinen gingen unlängst bei der Österreichischen Meisterschaft der Ringer im griechisch-römischen Stil auf die Matte. Mit dabei waren auch Josef Siller und Robert Seiwald von der KG Vigaun/Abtenau.
Nachdem Josef Siller heuer bereits den Titel im Freistil erringen konnte, legte er im Ländle noch einen drauf. Bereits in der Auftaktbegegnung traf die heimische Nachwuchshoffnung in der Klasse bis 66 kg auf den Mitfavoriten Thomas Felder. Siller agierte abgeklärt und setzte sich klar mit 8:0 durch.

Schultersieg im Halbfinale
Im Halbfinale feierte der Tennengauer gegen den Klauser Leander Praxmarer einen Schultersieg. Schließlich traf Siller im Finale auf Simon Kosmata. Und so wie bereits im Herbst in der Regionalliga, behielt er auch diesmal gegen den Leondinger klar die Oberhand und siegte mit technischer Überlegenheit.
Robert Seiwald gewann im Halbfinale gegen Eric Marburger durch Schultersieg, musste sich aber im Finale Christoph Burger geschlagen geben.

Nicht nur im Ligabewerb (im Bild), sondern auch bei den Titelkämpfen hatte Josef Siller seine Gegner fest im Griff.
R. Seiwald (im Bild mit Trainer Nikolov Koce) wurde Zweiter.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.