Ewig junges Derby ohne Sieger

Kuchl Kapitän Maximilian Seiwald (li.) und Christian Neureiter schenkten Josip Lukacevic (Mitte) nichts.
3Bilder
  • Kuchl Kapitän Maximilian Seiwald (li.) und Christian Neureiter schenkten Josip Lukacevic (Mitte) nichts.
  • hochgeladen von Johann Hummel

TENNENGAU (hm). Am Samstag trafen in der Salzburger Liga Golling und Kuchl aufeinander. Und die Vorzeichen ließen einiges erwarten, lief es doch für beide Teams in dieser Saison noch nicht optimal.
Zwar feierte der SV Kuchl zuletzt einen 2:1 Heimsieg über Tabellenführer Bischofshofen, auswärts haben die Kuchler aber alle ihre Partien verloren. Anders beim SC Golling. Die Buck-Elf hat es auf dem eigenen Platz in der laufenden Saison nur auf einen Sieg gebracht und befindet sich in der Heimtabelle am letzten Platz.
Auf dem tiefen Boden ging Kuchl in der 42. Minute durch den eingewechselten Sebastian Stiegler in Führung. Zuvor hatten beide Teams bei Freistößen die Chance zur Führung. Gefahr auf Gollinger Seite ging vor allem bei Standardsituationen aus, und so war es auch Huremovic (67.) der nach einem Eckball den Ausgleich erzielte. "So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben, zumal wir in der zweiten Hälfte noch zwei Topchancen vorfanden", sagte Kuchl Trainer Gerhard Perlak, und Golling Coach Philip Buck meinte: "Wir waren heute zu ungefährlich. Mit dem Punkt kann man zufrieden sein." Ebenfalls 1:1 endete die Partie von Union Hallein gegen Straßwalchen.

Adnet stürmt an die Spitze

Einen Wechsel an der Tabellenspitze gab es in der 1. Landesliga. Der SK Adnet setzte sich daheim gegen Anthering mit 3:1 durch und löste Thalgau als Tabellenführer ab. Die Wintersteller-Elf ist weiter mit der weißen Weste unterwegs und liegt mit sechs Siegen und zwei Remis zwei Punkte vor den Flachgauern. Am kommenden Freitag steigt um 19.00 Uhr in Hallein das Derby gegen den FC Hallein 04. Die Keltenstädter verloren am Sonntag in Bad Hofgastein 5:0.

Puch gelang Aufholjagd

Puch lag daheim gegen Oberndorf bis zur 86. Minute 1:2 im Rückstand. Die Tennengauer drehten die Partie mit drei Treffern in den letzten Minuten noch um und gewannen 4:2. Eine starke Leistung bot der USK St. Koloman im Spiel der 2. Landesliga Nord gegen den Dritten Obertrum. Die Taugler entschieden die Partie bereits in der ersten Halbzeit und siegten 4:1 (3:0).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.